iMac erkennt externen Monitor nicht

Aus meiner Erfahrung liegen solche Probleme sehr oft an Adaptern. Ich vermute, der Dienstleister, der den Adapter für Dich geprüft hat, ist auch der, der ihn Dir verkauft hat?
Am Adapter liegt es (LEIDER) wirklich nicht. Auch wenn der Dienstleister, der mir den Rechner UND den Adapter verkauft hat, auch derjenige war, der den Adapter getestet hat. (Ich halte ihn übrigens für sehr seriös und hilfsbereit. Und der hat ja nix davon, den Adapter als heil zu deklarieren. Denn nun muss er wohl den Rechner reparieren... (lassen).
Ich konnte heute den zweiten Monitor mit meinem Adapter an ein MacBook anstöpseln. Das ging. Der Kollege mit dem Macbook hatte noch einen anderen Adapter, den habe ich an meinem Rechner ausprobiert, und der Monitor geht auch damit nicht.

Also bin ich jetzt bei der Vermutung, dass die Grafikkarte im Eimer ist? Oder gibts noch was anderes, was es sein könnte?
 
Ich finde, da sind im Moment zu viele Variablen.

Dein Monitor + Dein Adapter + Dein iMac = nein
Dein Monitor + anderer Adapter + Dein iMac = ?
Dein Monitor + Dein Adapter + Macbook = ?
Dein Monitor + anderer Adapter + Macbook = ?
 
Ich finde, da sind im Moment zu viele Variablen.

OK, ich machs nochmal tabellarisch, nicht im Fließtext (wenn das zu schwierig ist)

Dein Monitor + Dein Adapter + Dein iMac = nein
Dein Monitor + anderer Adapter + Dein iMac = nein
Dein Monitor + Dein Adapter + Macbook = ja
Dein Monitor + anderer Adapter + Macbook = ja

Zusammenfassend (ACHTUNG, vollständige Sätze ;-)
An meinem iMac funktioniert sowohl mit meinem als auch mit einem anderen Adapter KEIN externer Monitor.
An einem MacBook funktionieren sowohl mit meinem als auch mit einem anderen Adapter externe Monitore.
 
Koennte natuerlich sein, dass der Port an deinem Mac kaputt ist. Da das Teil noch neu ist, ab zum Service damit!
 
Ich glaube nicht an einen defekten iMac. Aber Glauben heißt nicht Wissen, natürlich.
Ein solcher Fehler wurde bisher noch nicht veröffentlicht oder diskutiert.
Der Fehler liegt mMn im Zusammenspiel von Adapter und Monitor, bzw. Monitorschnittstelle.
 
Der Fehler liegt mMn im Zusammenspiel von Adapter und Monitor, bzw. Monitorschnittstelle.

Das wäre sowohl für mich als auch für den Händler das Einfachste; aber nachdem zwei Adapter NICHT gingen, halte ich deine Vermutung für unwahrscheinlich? Komisch ist es auf jeden Fall. Die Adapter-Rechner-Monitor-Kombi funktionierte ja 2 Monate. Und am iMac ging es auch.

Wenn der Händler sich äußert, sage ich Euch bescheid, was es war.
 
Eine Idee kam mir gerade noch, da es ja eine spontane Nichtfunktion war. Daher könnte es auch Software sein.

Ich würde noch einmal zwei Dinge testen.
1. Erstellen eines neuen Benutzers und sehen, ob der Monitor mit dem eventuell funktioniert.
2. Installieren eines nackten Systems auf einer externen Platte oder was auch immer und damit booten und sehen, ob es damit funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, mausfang und electricdawn
Zurück
Oben Unten