iMac early 2008 fährt nicht mehr ordentlich runter

klar, wenn du zeit und lust hast kannst du es ja machen.

hast du es aber mit easyfind schon versucht? hats was gebracht?
 
ja, hat aber nichts gebracht :( ich verstehs einfach nicht... es ist ja auch nicht gesund, jedes mal vier sekunden auf den powerknopf zu drücken, damit er ausgeht... und ihn jetzt imme rin den ruhezustand zu bringen, ohne ihn runterzufahren.. ist auch keine optimale lösung :/

die frage ist: ich habe lion über den appstore gekauft.
habe als cd hier das snow leopard.
wenn ich jetzt in den appstore gehe, könnte ich mir das lion theoretisch wiederkaufen, also er erkennt nicht, dass ich es schon besitze (wie bei normalen apps im itunes store ist)
wenn ich also den mac jetzt einmal lösche, bin ich dann gezwungen das lion nochmal neu zu kaufen oder wie?
 
nee musst du nicht.
was für ein system hast du aktuell drauf?
 
Im AppStore kannst du Lion wieder neu Laden, ohne es nochmals zukaufen. Es ist an deine Apple ID gebunden.
 
lion 10.7.4
 
starte mal neu und halte alt gedruckt, siehst du eine recovery hd?
siehe auch hier: http://www.apple.com/de/macosx/recovery/

wenn ja, dann kannst du ohne probleme mittels festlpattendienstprogramm in der recovery die festplatte formatieren und dein system neu installieren.
davor backup deiner daten machen!
 
habe jetzt über das recovery stystem alles komplett gelöscht, lion neu installiert und bisher meine "normalen" dateien per time mashine wieder zurückgeholt..
alles funktioniert prima!!
bei den programmen passe ich jetzt etwas auf und werde alles step by step wiederherstellen ;)
danke
 
Zurück
Oben Unten