Imac deutlich langsamer als früher?

Zieh dir mal eben schnell dieses Tool runter und überprüf die Sektoren.

PS: Morgen der Herr, Mario. ;)
 
So, dann ist meine Ablöse ja da. Dann kann ich ja mal Atemprophylaxe machen gehen. ;)

PS an den TE: Jep, das Tool von iPhill taugt was. ;)

Hast du auch System-Tuning/Aufräum/Saubermacher-Tools am Mac drauf? Onyx, Clean My Mac und Kohorten? Oder Virensoftware? Wenn ja, runter damit.
Ich würde mal alle Programme löschen, die du nicht brauchst.
Im FPDP rechts unten "Volume überprüfen". Was sagt er da? Und wenn du schon dabei bist, Recht neu überprüfen + reparieren.

Ich würde auch mal Growl runter fegen von der Platte. Mal in kleinen Schritten anfangen, Ausschlussverfahren sozusagen.
(Entweder mit dem dafür vorgesehenen De-Installer oder einfach per Drag & Drop in den Papierkorb.) Papierkorb nachher nicht vergessen, "sicher zu entleeren".

Wenn dir das alles zu umständlich ist, Backup deiner Daten machen (In diesem Fall nur von deinen Daten, würde ich vorschlagen - sonst klonst du ja die Fehler erst recht wieder mit auf die frische Platte.), Platte formatieren, System neu drauf, und mal nur die Daten drauf, und dann schrittweise die Programme, die du unbedingt brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und rembremerdinger
Du hast also gemacht:


• Backup.
• Deine Festplatte mit dem Festplattenprogramm überprüft und repariert. (Volume überprüfen, Zugriffsrechte des Volumes überprüfen, Zugriffsrechte des Volumes reparieren)
• Den SMART-Status deiner Festplatte überprüft. (http://www.volitans-software.com/smart_utility.php)
• Deinen Mac neu gestartet.
• Deinen Desktop aufgeräumt. (Entferne mal Dateien, Ordner, Programme, Verknüpfungen.)


Folgende *.plist-Dateien gelöscht:
Aus dem Verzeichnis »Benutzer/Benutzername/Library/Caches/com.apple.Safari« den Ordner "Webpage Previews"
Aus dem Verzeichnis »Benutzer/Benutzername/Library/Preferences« die „com.apple.dock.plist“, „com.apple.finder.plist“, „com.apple.sidebarlists.plist“.


• In den Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen / Anmeldeobjekte nachgesehen, was da so alles im Autostart ist.
• Einen neuen Benutzer angelegt, geprüft, ob das Verhalten auch unter dem neuen Benutzer auftritt.
• Die Icons in der Menüleiste überprüft, minimiert


• Du bist im abgesicherten Modus (Safe-Boot) gestartet, und hast beobachtet, ob das Problem weiterhin auftritt.


• Du hast den AHT durchgeführt.
• Du hast dir etrecheck (http://www.etresoft.com/etrecheck) geladen, und die Platte überprüft.
• Du hast alle deine Zusatzprogramme auf die Eignung auf OS X Mavericks überprüft.
• Du hast alle Plugins aktualisiert und die nicht benötigten entfernt.

Vielleicht als Hilfe?

Darum hast du dich auch gekümmert? Die kannst du löschen, da nicht geladen. Außer du brauchst sie?
[not loaded] com.akamai.client.plist 3rd-Party support link
[not loaded] com.akamai.single-user-client.plist 3rd-Party support link
[not loaded] info.lokiware.attachmenttamer.cleanup.plist 3rd-Party support link

Folgende Plugins erneuert und aktualisiert?
JavaAppletPlugin: Version: 14.9.0 - SDK 10.7 Outdated! Update
FlashPlayer-10.6: Version: 12.0.0.44 - SDK 10.6 3rd-Party support link
Flash Player: Version: 12.0.0.44 - SDK 10.6 3rd-Party support link
Silverlight: Version: 5.1.10411.0 - SDK 10.6 3rd-Party support link
Akamai NetSession Preferences 3rd-Party support link
Flash Player 3rd-Party support link
Growl 3rd-Party support link
SLLauncher: Version: 1.0 - SDK 10.5 3rd-Party support link

Und nach all dem ganzen mal den Papierkorb sicher entleeren, Mac neu starten.

 
Zurück
Oben Unten