iMac Core Duo starten weder Windows noch Linux ?!?!

Die Ideallösung wäre wohl ein vernünftiges Darwine, um manche Apps zu starten, alles andere ist Vollschrott. Bin froh mit dem Winschrott nix mehr machen zu müssen, ausser ein paar netten Apps die es leider fürn Mac nicht gibt, wegen der Arroganz der Entwickler, denen ich ihre Soft zurückgeschickt habe nachdem ich mich 6 Wochen mit Win gequält habe, diese Schei..e will ich nie wieder irgendwo drauf haben igitt :motz
Gruss
Ralle
 
pdr2002 schrieb:
(...) Apple hat immer klar gesagt, daß sie es nicht aktiv verhindern werden, aber auch nicht supporten oder in irgendeiner Weise fördern werden.

Apple hat auch klar gesagt, es gäbe nie einen iPod mit Vidoefunktion. Von daher sind alle Posts in diesem Thread die artverwandt sind mit dem Zitat, Sondermüll! :rolleyes: rotfl

Shaddy
 
Dafür kann Apple doch nichts das die Systeme nicht starten.

Linux muss nur entsprechend konfiguriert werden. D.h. die Distributionen müssen halt den Bootloader elilo und einen Kernel mit EFI-API mitliefern. Das sollte laufen, wenn einer erst mal angefangen hat.

Windows ist halt das Problem. Intel hat schon länger vorgeschlagen EFI in der x86-Welt einzuführen. M$ spielte da aber nie mit. Tja. Darum bootet halt kein WindowsXP auf den Macs. Vista soll es ja angeblich in der Final können. Laut berichten bootet aber selbst die Vista Beta nicht.

Man wird sehen was kommt.
 
Ich rechne nicht wirklich damit das Windows XP auf den neuen Macs laufen wird nach dieser Meldung. Vielleicht später mit Windows VISTA. Aber ich denke Microsoft möchte das bestimmt nicht und wird versuchen das zu verhindern. Und dann wird es wohl gar kein Windows auf den neuen Macs geben. :(
 
We don`t sell it, we don´t support it!

Zitat einer Apple Spitze, sagt ansich doch schon alles aus, oder ;)


MP
 
mac_schrauber schrieb:
Ich rechne nicht wirklich damit das Windows XP auf den neuen Macs laufen wird nach dieser Meldung. Vielleicht später mit Windows VISTA. Aber ich denke Microsoft möchte das bestimmt nicht und wird versuchen das zu verhindern. Und dann wird es wohl gar kein Windows auf den neuen Macs geben. :(


wieso wirst du nicht zum "windows-schrauber" und versuchst osx drauf zu spielen?
 
dateisystem...? ich wage es zu behaupten, dass man mindestens zwei festplatten benötigen wird, um vista zu installieren und damit fallen dann wohl einige produkte aus der palette uaf denen es uu. laufen könnte.
den rest löst dann drm...einfach ins bios einen bestimmten schlüssel schreiben, den dass os kennen muss um richtig booten zu können und schwups würde man so tief im illegalen sumpf stecken bevor windows auf mac läuft, dass das die meisten nicht tun werden...
 
Wo ist jetzt die Überraschung ?

Keines der Fremdbetriebssysteme konnte Out of the Box auf den neuen IntelMacs gestartet werden.

Mit Windows wohl erst mit Vista mit Linux wahrscheinlich früher.

Wahnsinn die Geräte sind 7 Tage verfügbar und schon soll alles drauf laufen was nicht dafür spezifiziert wurde.

Abwarten und Tee trinken.
 
vava schrieb:
Wo ist jetzt die Überraschung ?

Mit Windows wohl erst mit Vista mit Linux wahrscheinlich früher.

Wenn Microsoft nichts dagegen unternimmt. Ich glaube nicht das es im Interesse von Microsoft ist, das Windows VISTA auch auf Macs läuft.
 
mac_schrauber schrieb:
Ich glaube nicht das es im Interesse von Microsoft ist, das Windows VISTA auch auf Macs läuft.

Wieso, verkauft Microsoft eigene PCs? :p
 
mac_schrauber schrieb:
Wenn Microsoft nichts dagegen unternimmt. Ich glaube nicht das es im Interesse von Microsoft ist, das Windows VISTA auch auf Macs läuft.

hast du dich jetzt umentschieden und schimpfst auf ms, dass die ihr system nicht auf dem rechner der "konkurrenz" wollen? :p
 
mac_schrauber schrieb:
Wenn Microsoft nichts dagegen unternimmt. Ich glaube nicht das es im Interesse von Microsoft ist, das Windows VISTA auch auf Macs läuft.

Wieso ? die verkaufen Windows keine Rechner. Denen ist es doch herzlich egal auf welchen Rechnern ihr System läuft solange sie die Anforderungen erfüllen.
 
na toll,
jetzt wird apple für das unvermögen anderer verurteilt?
bald:" meine kaffeemaschine macht tee statt kaffee, ich kauf nie wieder einen apple!".
 
celsius schrieb:
na toll,
jetzt wird apple für das unvermögen anderer verurteilt?
bald:" meine kaffeemaschine macht tee statt kaffee, ich kauf nie wieder einen apple!".



zu diesem punkt möchte ich nichts sagen, da das verfahren noch läuft.... ;)
 
mac_schrauber schrieb:
Wenn Microsoft nichts dagegen unternimmt. Ich glaube nicht das es im Interesse von Microsoft ist, das Windows VISTA auch auf Macs läuft.
im interesse von ms sollte sein, dass sie weniger software ansetzen dafür aber auf macs laufen? glaubst du den wirklich, dass die netten menschen die dann ms installieren eine eigene version dafür nutzen werden?
 
Wenn ich es mir recht überlege werden wohl bald wieder Fotos auftauchen die eine PalettenLieferung von intel iMacs nach Redmond zeigen.

Obwohl die brauchen sie schon alleine für Mac:Office und VirtualPC
 
Ich halte es für wahrscheinlich, daß WINE bald auf den Mac portiert wird. Damit wäre es dann möglich, Windows-Anwendungen unter OS X laufen zu lassen. Funktioniert unter Linux auch ganz gut.
 
vava schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege werden wohl bald wieder Fotos auftauchen die eine PalettenLieferung von intel iMacs nach Redmond zeigen.
wieso erinnert mich das nur wieder an den bluescreen bei der verstellung von win 98 :D
 
IsNoGod schrieb:
im interesse von ms sollte sein, dass sie weniger software ansetzen dafür aber auf macs laufen? glaubst du den wirklich, dass die netten menschen die dann ms installieren eine eigene version dafür nutzen werden?

JA

Ich denke für Windoofs wäre es ein genialer Schlag ein Lauffähiges Xp oder so auf dem Mac zu bringen. Damit haben viele Softwarehersteller die Ausrede: Wie unser Produkt geht doch auf XP und XP geht doch auf Appleprodukten. Und dann würde Apple immer mehr Marktanteile verlieren.
Ein möglicher Gegenkurs von Apple wäre es wenn die XP Software direkt von OsX unterstützt werden würde (Apple vertriebene Emulation oder so). Habe mir von einem Admin von einer Abteilung von Macs sagen lassen er habe solche Vermutungen in seiner Glaskugel gesehen.
 
Zurück
Oben Unten