Imac Core Duo Problem

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von weber, 22.03.2006.

  1. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Hi Leute!
    Ich bin stolzer Besitzer eines Imac Core Duo 20". Ich hatte bis heute keinerlei Probleme, aber ich habe vorhin in Word gearbeitet und nebenbei ein bisschen Mac-Tv geschaut, als plötzlich nichts mehr ging! Ich konnte die Maus nicht mehr bewegen und der Bildschirm hat sich komisch verändert(siehe Link). Ich habe davon direkt mal Bilder gemacht.

    Nach einem Neustart war alles wieder OK. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?


    Link mit den Bildern:
    http://web.mac.com/weber.valentin/iWeb/Web-Site/Fotos.html


    Ich sage schon mal Danke für eure Antworten!
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Huch, das sieht nicht gut aus. Wenn das nochmal auftritt würde ich den Service kontaktieren und denen die Fotos zeigen.
     
  3. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005

    Ich war auch total geschockt.. Hoffe nur, dass das eine einmalige Sache war!
     
  4. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Ziemlich clever das gleich zu fotografieren. Kontakt zum Apple Service per Mail oder Online Chat mit anschließenden Bildversand wird sicher die beste Lösung sein.
     
  5. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Wie kann ich den Support per Chat erreichen?? Hat evtl. jemand die E-Mail Adresse von dem Support zur Hand?;)
     
  6. Anri2004

    Anri2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.05.2005
  7. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    wenns eine Dose wäre würde ich sagen Grafikkarte hat einen Schuss. Würde das Photo mal dem Apple Support senden. Habe ich letztes Mal auch so gemacht als ich meinen iMac zur Reparatur brachte, weil meistens taucht genau dann das Problem nicht auf.

    Gruss
    Marti
     
  8. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    ich bin jetzt gerade dabei mich in dem chat einzuloggen.. dauert ja 15min...:(

    hat sonst noch jemand das Problem schon mal gehabt?
     
  9. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Nun ja, das kommt beim intelIMac derzeit noch vor, dass der einfach einfriert. Mir scheint es mit USB-Peripherie zusammenzuhängen.
     
  10. weber

    weber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    hast du dir mal die bilder angeschaut? er ist ja nicht einfach eingefrohren... echt komisch.. hatte das Problem noch mal.. Habe mittlerweile die Vermutung, dass es mit dem QuickTime Player zusammen hängt, denn nur wenn er läuft tritt sporadisch dieser Fehler auf! Die Maus konnte ich dieses mal bewegen, allerdings gingne die Farben nicht weg. Habe den Imac dann mal schlafen lassen und direkt wieder geweckt. Und siehe da: Der Fehler war weg!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen