Imac Core Duo Problem

kann auch die grafikkarten-firmware sein. hatte bei alten imacs mal firmwarebedingt was ähnliches. anyway: nicht dein problem sondern das von apple.
schlau, direkt fotos zu machen! ;-)
 
Hilarious schrieb:
Ich kann BaSt!s Erfahrungen durchaus unterstreichen: Ich habe seit ein paar Tagen im Büro einen iMac C-D 20" und bin von der Performance von Adobe CS2 ziemlich angepisst. Entweder raucht GoLive ab oder Photoshop. Witzigerweise läuft die »alte« Photoshop-Version (von CS1) besser und glatter. Ansonsten gibt es immer wieder Momente, wo der Rechner komplett »steht« und nachzudenken scheint, und die Tastatur meldet sich ständig ab. Ich habe schon eine alte (schwarze) Pro-Tastatur angeschlossen, denn die läuft stabil.
Ich nutze Photoshop nicht, aber bei mir steht weder der Rechner, noch verschwindet die Tastatur. Das "Rad" habe ich bisher nur einmal im Finder gesehen, als eine Netzwerkresource verschwunden war... aber das ist eher ein Finderproblem.
 
Hi Leute!
Ich will euch mal auf dem Laufenden halten. Ich weiß nicht ob es an dem Firmware-Update oder an 10.4.6 liegt, aber haltet euch fest:

Der Fehler ist weg!!!!

Der QuickTime Player läuft jetzt auch wesentlich flüssiger. Er war vorher sehr sehr träge. Ich muss meinen geliebten Rechner also nicht einschicken!! Ich bin heil froh!
 
na geht doch ;))

spitze



gruss
 
Hilarious schrieb:
Ich kann BaSt!s Erfahrungen durchaus unterstreichen: Ich habe seit ein paar Tagen im Büro einen iMac C-D 20" und bin von der Performance von Adobe CS2 ziemlich angepisst. Entweder raucht GoLive ab oder Photoshop. Witzigerweise läuft die »alte« Photoshop-Version (von CS1) besser und glatter. Ansonsten gibt es immer wieder Momente, wo der Rechner komplett »steht« und nachzudenken scheint, und die Tastatur meldet sich ständig ab. Ich habe schon eine alte (schwarze) Pro-Tastatur angeschlossen, denn die läuft stabil.
Ich denke bei Deiner Postanzahl braucht man das eigentlich nicht zu kommentieren, oder kopfkratz

Wunderliche Grüsse
Oetting
 
weber schrieb:
Hi Leute!
Ich will euch mal auf dem Laufenden halten. Ich weiß nicht ob es an dem Firmware-Update oder an 10.4.6 liegt, aber haltet euch fest:

Der Fehler ist weg!!!!

Der QuickTime Player läuft jetzt auch wesentlich flüssiger. Er war vorher sehr sehr träge. Ich muss meinen geliebten Rechner also nicht einschicken!! Ich bin heil froh!
Ein Firmwareupdate sowie ein Update auf 10.4.6 habe ich gestern auch gemacht, hab auch das Gefühl, dass der Mac seit dem besser läuft... habe die Bluetooth Tastatus und Maus, beides wird sehr viel schneller erkannt und das OS läuft ein wenig runder.... :D *freu*
 
Oetting14 schrieb:
Ich denke bei Deiner Postanzahl braucht man das eigentlich nicht zu kommentieren, oder kopfkratz

Wunderliche Grüsse
Oetting

Deinen Kommentar verstehe ich zwar nicht, aber zurück zum Thema: Ich konnte die Probleme ziemlich simpel beheben: Kaum sind 2 GB Speicher drin, klappt's auch mit CS2 in akzeptabler Geschwindigkeit. Mir will nur nicht klar werden, warum Adobe-Software bei wenig RAM häufiger abstürtzt als einfach nur langsamer zu laufen. Aber sei's drum...
 
Hilarious schrieb:
Deinen Kommentar verstehe ich zwar nicht, aber zurück zum Thema: Ich konnte die Probleme ziemlich simpel beheben: Kaum sind 2 GB Speicher drin, klappt's auch mit CS2 in akzeptabler Geschwindigkeit. Mir will nur nicht klar werden, warum Adobe-Software bei wenig RAM häufiger abstürtzt als einfach nur langsamer zu laufen. Aber sei's drum...

Hattest du vorher auch schon das Firmeware-Update durchgeführt?


PS: Ich habe den Kommentar von Oetting14 auch nicht verstanden;)
 
weber schrieb:
Hattest du vorher auch schon das Firmeware-Update durchgeführt?


PS: Ich habe den Kommentar von Oetting14 auch nicht verstanden;)

Nein, das Firmware-Update hatte ich noch nicht durchgeführt, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das brauchte. Daher kann ich zusammenfassen:

o Die Softwareprobleme ware durch heftig viel RAM gelöst.
o Die Hardwareprobleme (USB-Tastatur meldete sich ständig ab) sind seit 10.4.6 behoben.
o Ich habe meinen alten verkauft und jetzt auch einen iMac CD20" und genieße die (diesmal wirklich) »flüsterleisen« Lüfter (schon beim iMac 20" Rev. A wurde behauptet, die Lüfter seien leise -- bei dem aktuellen iMac ist es nun auch so).
 
Hilarious schrieb:
Nein, das Firmware-Update hatte ich noch nicht durchgeführt, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das brauchte.

Ich persönlich kann dir das Update nur empfehlen. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Arbeiten läuft irgendwie runder und flüssiger.
 
Tja, dann halte ich es mal ganz mit Oscar Wilde und gebe der Versuchung nach ;)
 
Also, ich habe auch alle updates + Firmwareupadte und haltet euch fest:

gerade eben hat er bei mir genau das selbe gemacht! Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert!
 
schlauebohne schrieb:
Also, ich habe auch alle updates + Firmwareupadte und haltet euch fest:

gerade eben hat er bei mir genau das selbe gemacht! Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert!


Wie, genau das Gleiche? Hattest du den Farbfehler?
 
@schlauebohne
Versteh ich jetzt auch nicht.

Hattest du vor dem Update das selbe Problem, oder nach dem Update?
 
schlauebohne schrieb:
Also, ich habe auch alle updates + Firmwareupadte und haltet euch fest:

gerade eben hat er bei mir genau das selbe gemacht! Bin ja mal gespannt, was jetzt passiert!

Auf jeden Fall ist das Firmwareupdate ein gutes Mittel für Gesellschaft. Neulich war weber noch nicht Core Duo...

webercoreduo.png
 
Hilarious schrieb:
Auf jeden Fall ist das Firmwareupdate ein gutes Mittel für Gesellschaft. Neulich war weber noch nicht Core Duo...

webercoreduo.png


Der ist echt mal gut!!;) Da war ich allerdings auch schon Core Duo, allerdings musste mein Benutzerbild mit einem Coro Solo auskommen;)
 
Also, ich hatte keinerlei Probleme! Aber nun, mit den Updates ist es einmal passiert! Aber auch nur das eine Mal! Sonst stelle ich hier keinerlei defekte fest!
 
Gibt schon n neues Firmwareupdate
 
Zurück
Oben Unten