IMAC Boot Problem

suelo

Mitglied
Hallo,
Ich weiß das es schon viele dieser Themen gibt ändert leidet hilft keine der dort angegebenen Lösungen...

Wenn ich mein IMAC starten will kommt nur der weiße/graue Bildschirm und er sagt mir nachdem der Bildschirm schwarz wurde
" No Bootable Device - - Inserat Boot Disk an Press an key"

Die Meldung hatte ich letztens schon und da hat es geholfen das ich alle Anschlüsse Bis auf Maus/Tastatur und Bildschirm räumliche...
Das hilft jetzt aber nicht... Ich habe schon probiert den pram zurückzusetzen (p+4+wahltaste?) hat aber auch nicht geholfen bzw es hat sich nichts getan.

Habt ihr Lösungsmöglichkeiten die mir den Tage retten könnten ;)

Grüss Valentin

Pram Reset geht mit Alt+cmd+P+R, beim Start so lange gedrückt halten, bis der Startgong 2x gongte, dann durchstarten lassen.
Zu deinem Problem, das hört sich eher nach einem verhunzten Dateisystem oder einer sterbenden Festplatte an, was hast du denn in letzter Zeit installiert oder gelöscht oder hast du von anderen Rechnern/System darauf zugegriffen oder den Rechner häufig hart ausgeschaltet.
Ein paar Infos wären nett, welcher Rechner genau, welches OS x etc.

Wenn ich alt+cmd+p+r gedrückt halte, kommt wieder der schwarze Bildschirm.
Ich musste den Mac schon seid einiger Zeit immer mit gedrückter alt taste starten und dann die Macintosh Partition wählen... Da anscheinend irgendwas bei der Boot Camp insterlation nicht riecht geklappt hat...

Den Mac habe ich 2011 gekauft Mac OS X sollte das neuste drauf sein. Brauchst du alle Informationen über den Mac? (RAM, Grafikkarte etc.?)

Ic h habe ein Imac 27" 2,93 Ghz Intel core i7 mit 4 gb Arbeitsspeicher. DDR3 SdRAM 1333 Mhz.*

versuche mal fsck, das obere ist nur zu deiner info

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

1. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

2.wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

Wenn ich cmd und s drücke kommender schwarze Bildschirm mit den Text "No Bootable Device..." und ich kann kein Text eingeben... Und unten steht auch nicht root

Hm... wat für systeme hattest du denn neben OS X installiert? Wat du da siehst is auf jedenfall nit der OS X bootloader.

Dann scheint dat zerschossen und derzeit als boot volume ausgewählt. Halt mal alt taste gedrückt beim start, dann müssteste in den OS X bootloader kommen. Dort dann die OS X partition auswählen und enter drücken. Dann sollte er durchstarten. Anschliessend in systemeinstellungen auch wieder das OS X volume als start volume auswählen.

Wenn ich nur die alt taste gedrückt halte dann kommt erst nur der weiße Bildschirm und und der schwarze mit den not Bootable Device Text.:-(

Bluetooth keyboard? Falls ja, haste nen kabelgebundenes da? Dann versuch damit mal. Beim bluetooth keyboard us immer nen bissel knifflig den korrekten zeitpunkt abzupassen. Meist klappts, wenn man dort alt genau in dem moment drückt und hält, wo der startgong ertönt.

Ne benutze die Apple Tastatur mit den 2 USB Eingängen an der Seite...

Hell! Warum klappt dat dann nit?!

Was passiert, wenn du cmd+R gedrückt hältst beim start (also gedrückt halten, bis wat anderes kommt als die weisse screen)?

Ggggrrrr... Dann kommt der schwarze Bildschirm mit den Text... No Bootable Device...

Boot stick vorhanden? Install DVD? Dann davon mal probieren mit gedrückter alt taste.

Werde mal die beim Kauf hinzugefügte CD einlegen

Zurück
Oben Unten