iMac Betriebsgeräusche?

t-muh

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2007
Beiträge
34
Hi all,

kurze Frage:
Ich möchte mir, sobald Apple das nächste mal ein Update bringt, einen 20" iMac kaufen. Zur Zeit habe ich ein Macbook, welches zur Zeit auch mein einziger Rechner ist, den ich an einen externen Monitor angeschlossen habe.
Da mir die Leistung, gerade die Grafik angeht, doch an einigen Ecken zu schaffen macht, ist die Wahl nun auf den iMac gefallen. Da mein Macbook gerade unter Last extrem laut wird, frage ich mich nun natürlich, wie das beim iMac aussieht? Ist der unter Last auch zu hören? Das Macbook beispielsweise ist, wenn ich länger Rechenintensive Dinge mache, verdammt laut, wie ich finde. Da der iMac auch mal gerne länger laufen soll und ebenfalls nicht geschohnt wird (ich mache mehr als nur Office), stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Kiste denn ähnlich laut wird, wie mein Macbook.

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank! :)

t-muh
 

kaimeister

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.217
hi. Ich hab so einen Volllast-iMac. Super leise. In einem jahr kam der Lüfter nur 3-4 mal in Aktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-muh

kaimeister

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.217
ja ist zu hören. allerdings ein eher dumpfes geräusch (gegenüber dem hochfrequenten heulen von pc's).

ehrlich, der wahre grund für einen iMac war für mich der lautlose (Dauer-) Betrieb!
 

hilikus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
3.867
hi. Ich hab so einen Volllast-iMac. Super leise. In einem jahr kam der Lüfter nur 3-4 mal in Aktion
Wie jetzt. Und sonst ist der Lüfter aus? Bist du da sicher???
Schau mal nach den FAN Speeds.

Er ist für ein System von der Stange außerordentlich leise (der weiße zumindest). Lautlos ist aber natürlich was anderes, aber es lässt sich daneben schlafen ;)
 

kingoftf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.194
Ich habe hier im Büro 2x den 20", den hört man absolut nicht, nix, nada.
 

kaimeister

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
2.217
ok, eine übertreibung.

wie wärs mit "für den benutzer nicht wahrnehmbar lautstärke"???
 

Shetty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
4.791
Die verbaute Festplatte und das Brummen der Bildschirmbeleuchtung übertönt die Lüftergeräusche effektiv ;)
 

hilikus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
3.867
Bei mehr als einer Person im Zimmer (z.B. Büro meistens) oder Musik an, nimmt man ihn nicht mehr wahr. Bei Ruhe allerdings schon, wenn auch leise.
 

janmac78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
2.545
gegenüber meinem cube ist der imac laut :D... allerdings gilt das auch für einen leisen wind gegenüber der absoluter taubheit....

ist wirklich sehr leise, tolles arbeitsgeräusch
 
Oben