iMac Betriebsgeräusche?

t-muh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi all,

kurze Frage:
Ich möchte mir, sobald Apple das nächste mal ein Update bringt, einen 20" iMac kaufen. Zur Zeit habe ich ein Macbook, welches zur Zeit auch mein einziger Rechner ist, den ich an einen externen Monitor angeschlossen habe.
Da mir die Leistung, gerade die Grafik angeht, doch an einigen Ecken zu schaffen macht, ist die Wahl nun auf den iMac gefallen. Da mein Macbook gerade unter Last extrem laut wird, frage ich mich nun natürlich, wie das beim iMac aussieht? Ist der unter Last auch zu hören? Das Macbook beispielsweise ist, wenn ich länger Rechenintensive Dinge mache, verdammt laut, wie ich finde. Da der iMac auch mal gerne länger laufen soll und ebenfalls nicht geschohnt wird (ich mache mehr als nur Office), stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Kiste denn ähnlich laut wird, wie mein Macbook.

Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank! :)

t-muh
 
hi. Ich hab so einen Volllast-iMac. Super leise. In einem jahr kam der Lüfter nur 3-4 mal in Aktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-muh
ja ist zu hören. allerdings ein eher dumpfes geräusch (gegenüber dem hochfrequenten heulen von pc's).

ehrlich, der wahre grund für einen iMac war für mich der lautlose (Dauer-) Betrieb!
 
hi. Ich hab so einen Volllast-iMac. Super leise. In einem jahr kam der Lüfter nur 3-4 mal in Aktion

Wie jetzt. Und sonst ist der Lüfter aus? Bist du da sicher???
Schau mal nach den FAN Speeds.

Er ist für ein System von der Stange außerordentlich leise (der weiße zumindest). Lautlos ist aber natürlich was anderes, aber es lässt sich daneben schlafen ;)
 
Ich habe hier im Büro 2x den 20", den hört man absolut nicht, nix, nada.
 
ok, eine übertreibung.

wie wärs mit "für den benutzer nicht wahrnehmbar lautstärke"???
 
Die verbaute Festplatte und das Brummen der Bildschirmbeleuchtung übertönt die Lüftergeräusche effektiv ;)
 
Bei mehr als einer Person im Zimmer (z.B. Büro meistens) oder Musik an, nimmt man ihn nicht mehr wahr. Bei Ruhe allerdings schon, wenn auch leise.
 
gegenüber meinem cube ist der imac laut :D... allerdings gilt das auch für einen leisen wind gegenüber der absoluter taubheit....

ist wirklich sehr leise, tolles arbeitsgeräusch
 
Zurück
Oben Unten