iMac bestellt...und zwar G5 :)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von maskwearer, 03.02.2006.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Moin zusammen!

    Bei den vielen "Ich hab jetzt einen iMac bestellt"-Theads schreibe ich jetzt auch mal was. Ich hab mir auch einen iMac G5 bestellt (20"), aber die G5 Version! Viele werden jetzt sicher denken "Oh Gott", aber ich denke daß sich das schon rentiert. Meine Gründe waren recht simpel:

    - meine Software soll weiterhin laufen. Und man kann mir sagen was man will: eine PowerPC Anwendung ist auf einem G5 eben schneller als einem Intel (denk ich mir mal).
    - Die G5 Variante ist (dadurch das es die Rev. C ist) ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr)
    - Das Ding wurde um 200,- reduziert :)

    Jetzt bin ich mal tierisch gespant. Gebe zu, ich musste auf die Finanzierung durch Apple ausweichen, denn das ist trotz der Preisreduzierung ein Haufen Holz. Aber ich bin mal tierisch gespannt!

    Ich denke so in 2 Jahren werd ich dann auf ein Intel-Modell umsteigen (bin mal gespannt, ob es dann noch iMac gibt, oder ob das dann MACDESK PRO heißt ;) ). Bis dahin wird dann wohl alles native für Intel verfügbar sein.

    Gruß
    Eric
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Glückwunsch zu deinem neuen iMac.
     
  3. iPodianer

    iPodianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    :D :D :D *Die G5-Version vom iMac G5!? Gab es da auch mal 'ne andere Version (G4 oder gar G3)?* :D :D :D

    Gruß

    Andreas
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Ja, genau so habe ich es auch gemacht, nur schon vor ein paar Monaten. Für mich nach wie vor die völlig richtige Entscheidung. Übrigens genau wie damals, als der PowerPC rauskam: da hab' ich mir auch noch einen Quadra gekauft, der noch jahrelang Sinn machte! Ein wenig warten, und man kann alles in Ruhe entscheiden.
     
  5. milchschnitte

    milchschnitte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    ich denke bis sommer 2006 wird alles verfügbar sein.
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Quasi ist der Intel die Rev.D - In Rev C wurde bereits der Intel-Switch vorbereitet... Kinderkrankheiten gibts nur bei nem komplett neuen Produkt und hier wurde nur das Board und die CPU getauscht. Klar, wenn das Board von Apple käme, wäre es ein Rev A Chaos geworden, aber es kommt von Intel, die - so ist es nunmal - echt mehr Erfahrung und Erfolg auf dem Gebiet haben
     
  7. ste^2

    ste^2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Board kommt AFAIK von Apple!

    Chipsatz und Prozessor natürlich von Intel!
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Echt? OH GOTT - SCHMEISST EURE IMACS WEG, BEVOR SIE EXPLODIEREN!!! :D
     
  9. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Wenn der iMac G5 17" doch deutlich im Preis fallen würde. Beim Wechsel zu Revision C habe ich Auslaufmodelle für 999,00 EUR gesehen. Das passiert jetzt trotz Wechsel des Prozessors nicht.
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Der ist seit heute wech vom Fenster
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen