iMac bestellt...und zwar G5 :)

consignatia schrieb:
Habe jedoch das Gefühl daß mit der Einführung der Intel-Prozessoren viele Mac-User den Fokus mehr auf (theoretische) Leistung setzen statt auf Usability.

der neue intel-mac

- ist mit universal-binarys rasend schnell
- bietet die möglichkeit einen 2. monitor anzuschließen
- verbraucht weniger strom
- ist leiser
- hat ne eingebaute cam

das ist m.e. mehr als "theoretische" leistung ;)
 
Mann, was Luschen: BEIDE kaufen!

Tsts...
 
das ist wieder so ein thread der frustrierten G5 besitzer..... :D

ende letzten jahres noch einen gekauft und nun (innerlich das verlangen nach nem core duo -> leiser-wen nativ dann schneller-neue plattform für die nächsten jahre)

aber he....war nur spaß natürlich ist ein G5 noch nicht veraltet.....auch wenn ich mir jetzt! keinen mehr holen würde (meine meinung :cool: )
 
berlin79 schrieb:
Auf so einen tollen Spruch habe ich ja nur gewartet :rolleyes:

Jetzt sag noch ich wär schuld dran, dass Apple den G5 ausmustert :D
 
Wenn der 20" auch noch mal ein gutes Stück im Preis fällt, dann schlage ich sofort zu.

Für mich ist der G5 Imac immer noch leistungsstark genug.
 
milchschnitte schrieb:
der neue intel-mac

- ist mit universal-binarys rasend schnell
- bietet die möglichkeit einen 2. monitor anzuschließen
- verbraucht weniger strom
- ist leiser
- hat ne eingebaute cam

das ist m.e. mehr als "theoretische" leistung ;)
DualCore nicht vergessen - das bringt u.U auch eine flüssigere GUI bei hoher Belastung mit sich
 
ralfinger schrieb:
Jetzt sag noch ich wär schuld dran, dass Apple den G5 ausmustert :D

Es geht ja eher um die Aussage der G5 wäre veralteter und langsamer Schrott.

Nur weil alle nun wie verrückt eine Intel CPU haben müssen ist der G5 ja nicht veraltet. Klar...wer einen Intel Mac hat (bzw. so einen kaufen will) der kann auch nur so reden.

Wie ich mich doch erinnere... "Intel Mac's? Nee, lieber nicht und warten"

Aber das Thema wurde ja schon oft genug besprochen.

Ich kann die Leute verstehen die sich auch jetzt noch einen G5 iMac kaufen. Für den Preis ist es ja echt ok und für die meisten Leute reicht er auch völlig denke ich.

Surfen, Musik hören, Photos/Videos angucken kann man wunderbar auch mit veralteter Technik- wie der G5 ja nun oft genannt wird.

In diesem Sinne- ein schönes Wochenende.
 
OK ... ich korregiere mich. Der iMac G5 ist nicht veraltet. Er wurde soeben aus den Katalogen Apples entfernt und ist seit heute (der 17er) nur mehr gebraucht zu erstehen. Die Ersatzteile werden im Laufe der Jahre rarer werden, aber das wird dauern. Ich bin mir sicher man kann mit dem Gerät noch jede Menge Freude haben, ich persönlich hätte mehr Freude (bei der Menge Geld) an einem Gerät, das noch im Programm Apples vorkommt. Ich bin aber auch ein spezieller Fall, ich würde auch sofort ein Erdgasauto fahren, wenn ein Neukauf anstünde. Gerne würde ich die wenigen Kilometer Umweg in Kauf nehmen, genauso gerne wie einen Monat warten auf Universal Binarys.

Gruß
 
Sl0815 schrieb:
Wenn der 20" auch noch mal ein gutes Stück im Preis fällt, dann schlage ich sofort zu.

All zu viel wird da wohl leider nicht mehr passieren.
 
Bob S. schrieb:
All zu viel wird da wohl leider nicht mehr passieren.

Anfang Januar kostete mich meine Wunschkonfiguration (im Edu - Store) noch 1800 und ein paar gequetschte.

Jetzt steht sie bei 1550...
 
Duke640 schrieb:
Ich habe am Telefon noch mit dem Apple Mitarbeiter verhandelt und nen guten Preis rausgeschlagen.

Man kann mit Apple im Preis feilschen? Coole sache! :)
 
Und außerdem ... wo soll man denn als Computerfreak sonst noch Spass an Apple-Produkten haben, wenn nicht an den Kinderkrankheiten, das läuft eh alles zu perfekt mit diesen Maschinen wenn Ihr mich fragt. Wird Zeit, dass das OS endlich mal gehackt wird und die ersten Viren auftauchen, sonst langweile ich mich bald zu Tode. Am Ende muss ich noch mit dem Mac reibungslos arbeiten oder wie? Wär ja noch schöner, haha. :D :D :D
 
maskwearer schrieb:
Man kann mit Apple im Preis feilschen? Coole sache! :)
Wenn Du da als Geschäftskunde sagst, ich will aber 10% Rabatt, bekommst Du die sofort ;)
 
Tchja!
Apple freut sich da bestimmt das es viele Schlaumeier gibt die die "Reste" kaufen.
Warum wird der G5 wohl nicht mehr gebaut?
Weil der schneller,besser und sogar günstiger ist!!
kopfkratz
Warte doch noch ein bissle,bald kriegst du es aufn Kop geschmissen!:D

Nö aber Spaß bei Seite.
Der G5 ist sicherlich ein klasse Gerät...
aber ich kann trotzdem nicht verstehen wie man(n) sich JETZT noch den G5 kaufen kann...
Der stirbt doch aus!
Die machns immer billiger um es los zu werden...

Wenn Dass eine Preissache ist dann spar noch ein wenig und hole dir ein DUO CORE!!

U know what I´m sayin`?:D
 
ralfinger schrieb:
...ich persönlich hätte mehr Freude (bei der Menge Geld) an einem Gerät, das noch im Programm Apples vorkommt.

Das kann ich ja auch ein Stück weit verstehen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Apple oft ein Produkt ohne großartig Vorlauf aus dem Programm genommen wird. Bei den G5 iMacs ließ sich das absehen, klar. Aber Apple wird ja den Support für den G5 nicht gleich einstellen. Und Universal Binaries lauen ja auch auf dem G5. Blöd wäre es, wenn alles nur noch für Intel rausgebracht werden würde. Aber ich denke, daß wird (wenn) erst in 2 Jahren oder so passieren. Dafür gibt es zuviele PowerPC Nutzer, und es kauft sich bestimmt nicht jeder eine Intel Version "seines" Rechners, sobald sie rauskommt.
 
maskwearer schrieb:
Das kann ich ja auch ein Stück weit verstehen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Apple oft ein Produkt ohne großartig Vorlauf aus dem Programm genommen wird. Bei den G5 iMacs ließ sich das absehen, klar. Aber Apple wird ja den Support für den G5 nicht gleich einstellen. Und Universal Binaries lauen ja auch auf dem G5. Blöd wäre es, wenn alles nur noch für Intel rausgebracht werden würde. Aber ich denke, daß wird (wenn) erst in 2 Jahren oder so passieren. Dafür gibt es zuviele PowerPC Nutzer, und es kauft sich bestimmt nicht jeder eine Intel Version "seines" Rechners, sobald sie rauskommt.

Ich glaub auch nicht, dass zu schnell nur noch für Intel programiert wird. Da würd ich mir keine Sorgen machen, die werden noch ne Weile für PPC mitschreiben müssen.
 
Apple wird aber auch kein Resourcen mehr für G5 Optimierungen verschwenden. Somit wird der G5 eher langsamer und der Intel iMac durch Optimierungen noch schneller.
 
milchschnitte schrieb:
ich denke bis sommer 2006 wird alles verfügbar sein.
Aber mit Sicherheit keine Adobe-Produkte, kopfkratz oder meintest Du Sommer 2007, daß wäre realistischer. ;)
 
pdr2002 schrieb:
Aber mit Sicherheit keine Adobe-Produkte, kopfkratz oder meintest Du Sommer 2007, daß wäre realistischer. ;)

Außer natürlich Adobe :D. Aber warten wirs ab. Wetten, dass die dieses Jahr noch irgendetwas bringen?

Ich brauche Adobe jedenfalls nicht und schon bald (Ende März) wird alles in UB verfügbar sein, was ich nutze.
 
pdr2002 schrieb:
Aber mit Sicherheit keine Adobe-Produkte, kopfkratz oder meintest Du Sommer 2007, daß wäre realistischer. ;)

naja adobe wird sich vielleicht länger zeit lassen, aber das wird die außnahme sein. denke aber auch, das die doch schon früher was bringen, wolln wa wetten?
 
Zurück
Oben Unten