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Simon F
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Hallo, da ich einen iMAc 27" aus 2010 besitze habe ich an dem iMac-Austauschprogramm für 1 TB-Festplatten von Seagate teilgenommen. Ich habe meinen iMac also zu einem Apple Premium Reseller (mStore) gebracht und seit dem warte ich nun. Das ganze ist jetzt schon über 4 Wochen her. Am 19.12.2012 habe ich den iMac dort abgegeben und bis heute keine Antwort erhalten. Zweimal habe ich mich inzwischen telefonisch erkundig und beide male wurde ich damit vertröstet noch weiter zu warten, da sie leider auch noch keine Benachrichtigung der Reparatur-Firma erhalten hatten.
Meine Frage ist nun: Ist das normal ?
Ich kann doch nicht über einen Monat auf meinen iMac verzichten, nur weil die Festplatte ausgetauscht werden muss. Ich bin Student und gerade mitten in der Klausurenphase. Ohne Computer bin ich momentan leider echt aufgeschmissen.
Ich finde es eine Frechheit, Kunden so lange warten zu lassen, ohne wenigstens eine Alternativ-Lösung (z.B. Leihgerät) vorzuschlagen, wenn die Reparatur sich so in die Länge zieht. Ich weiß leider nicht ob Apple oder der mStore dafür verantwortlich ist.
So langsam bin ich aber wirklich mehr als genervt. Schließlich habe ich für den iMAc über 2000€ gezahlt, da erwarte ich eigentlich dass dort keine fehlerhafte Festplatte eingebaut wird und wenn so etwas schon passiert, dann sollte man als Kunde keine (jetzt schon über) 4 Wochen darauf warten seinen iMAc wieder zu bekommen. Es gibt ja bestimmt nicht wenige freiberufliche Fotografen oder Webdesigner die das selbe Festplatten-Problem haben und die ohne ihren iMAc wirklich aufgeschmissen wären. 4 Wochen wären da ja schon ein hoher Verdienstausfall...
Oder sehe ich das komplett falsch ?
Was würdet ihr mir raten zu tun ? Kann ich mit irgendeiner "Entschädigung" von seitens Apple rechnen ?
Meine Frage ist nun: Ist das normal ?
Ich kann doch nicht über einen Monat auf meinen iMac verzichten, nur weil die Festplatte ausgetauscht werden muss. Ich bin Student und gerade mitten in der Klausurenphase. Ohne Computer bin ich momentan leider echt aufgeschmissen.
Ich finde es eine Frechheit, Kunden so lange warten zu lassen, ohne wenigstens eine Alternativ-Lösung (z.B. Leihgerät) vorzuschlagen, wenn die Reparatur sich so in die Länge zieht. Ich weiß leider nicht ob Apple oder der mStore dafür verantwortlich ist.
So langsam bin ich aber wirklich mehr als genervt. Schließlich habe ich für den iMAc über 2000€ gezahlt, da erwarte ich eigentlich dass dort keine fehlerhafte Festplatte eingebaut wird und wenn so etwas schon passiert, dann sollte man als Kunde keine (jetzt schon über) 4 Wochen darauf warten seinen iMAc wieder zu bekommen. Es gibt ja bestimmt nicht wenige freiberufliche Fotografen oder Webdesigner die das selbe Festplatten-Problem haben und die ohne ihren iMAc wirklich aufgeschmissen wären. 4 Wochen wären da ja schon ein hoher Verdienstausfall...
Oder sehe ich das komplett falsch ?
Was würdet ihr mir raten zu tun ? Kann ich mit irgendeiner "Entschädigung" von seitens Apple rechnen ?