iMac-Austauschprogramm, Apple verbaut Low-Budget Festplatte, Seagate ST31000528AS

Er will keinen anderen Motor, sondern einen besseren Anlasser.

Das Apple seine Platte nicht in Zahlung nimmt und gegen Aufpreis eine SSD verkauft ist halt so und würde ich auch nicht machen.

Es spricht jedoch nichts dagegen im zuge des Austausches statt der HD eine SSD zu verbauen (die der Kunde entweder zahlt oder selber beibringt). Wenn der Rechner eh schon offen ist, ist das nämlich piepegal was da eingebaut wird. Garantie gibt es halt auf diese Platte vom jeweiligen Verkäufer.
Was dabei noch zu bedenken ist: Geht die SSD innerhalb der SSD-garantie defekt, muss der Kunde den Ausbau dann halt wieder zahlen.
Denn die Garantie der eingebauten SSD hat nichts mit der Garantie des Rechners zu tun.
Die Garantie des Apple-Rechners bleibt ja weiterhin erhalten - ausgenommen die SSD.
Und: die garantie der Austausch - HD bleibt auf den Applerechner beschränkt. Ist die Gawrantie für den Rechner abgelaufen, endet auchdie Garantie für die HD. Man kann da auch nichts "türken", da die HD mit ihrer Seriennummer eindeutig dem Rechner mit seiner Seriennummer zugeordnet wird (wurde von Apple 2010 für alle Teile mit SNR eingeführt eingeführt).

So ganz am Rande: Bei Apple (und auch anderen Herstellern) kommt innerhalb der Garantie nur das wieder rein, was auch rausgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten