iMac Angebot auf Ebay realistisch?

Lixus

Lixus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Macuser!

Da mein aktueller erst zweieinhalb Jahre alter iMac eine defektes Logicboard hat :mad: bin ich natürlich am schauen wegen eines neuen Gerätes. Ursprünglich wollte ich aber noch bis September warten, da ja dort angeblich neue Imacs herauskommen sollen.


Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich im Applestore, wenn ich die selbe konfiguration erstelle auf über 3000,- € komme und dieses Angebot ca. 1800,- € ist.

Bitte um eure geschätzte Fachmeinung.

Mit lieben Grüßen Lixus.
 
Ich würde nicht bei einem gewerblichen Anbieter mit erst 50 Bewertungen so ein "Schnäppchen" kaufen. Wen du den Anbieter ein wenig antesten willst, frag ihn, ob du das Gerät in Hamburg anschauen kannst und auch gleich mitnehmen könntest.
Wenn du jetzt gleich einen iMac brauchst, hast du schon mal bei den Refurbished Geräten im Apple Store nachgeschaut? Gibts auch vernünftige Angebote und mit Sicherheit seriös.
 
Hmmm, schon etwas komisch... ich habe ihn mal angeschrieben. Ist ja auch Hamburger.
 
abboniert! :unterschreibe:

Bitte berichten, was da rauskommt. :)
 
Danke für euer reges Interesse, hab ihn auch angeschrieben und direkt gefragt wie sowas sein kann. Werde natürlich weiter berichten.

L.g. Lixus
 
Danke für euer reges Interesse, hab ihn auch angeschrieben und direkt gefragt wie sowas sein kann. Werde natürlich weiter berichten.

L.g. Lixus
Grumpf! Sehr unklug! :mad:
Wenn sein Angebot ein Fehler gewesen sein sollte, dann weiß er es jetzt und kann korrigieren.
 
Irren ist Menschlich ;-)
 
Grumpf! Sehr unklug! :mad:
Wenn sein Angebot ein Fehler gewesen sein sollte, dann weiß er es jetzt und kann korrigieren.

Würdest du denn eher blind von einem kaufen, der gerade mal 50 Bewertungen hat? Also ich nicht! Speziell nicht bei diesen Preisen.
 
Grumpf! Sehr unklug! :mad:
Wenn sein Angebot ein Fehler gewesen sein sollte, dann weiß er es jetzt und kann korrigieren.

Naja ein Gerät hat er vorgestern schon zu diesem Preis verkauft, und außerdem ob man sich dann nicht nur einen Haufen Probleme einhandelt wenns wirklich ein Irrtum ist?

L.g. Lixus
 
Naja ein Gerät hat er vorgestern schon zu diesem Preis verkauft, und außerdem ob man sich dann nicht nur einen Haufen Probleme einhandelt wenns wirklich ein Irrtum ist?

L.g. Lixus

Was ich gerne mache ist mit dem Ebay-Mitglied Kontakt aufnehmen, welches bei ihm gekauft hat und so erfragen, ob der Kauf empfehlenswert ist. Den Benutzernamen hast du ja, bzw. siehst ihn ja. Wenn der Kauf es wert ist, zuschlagen! Aber ich habe da schon Sachen gesehen, die waren nicht mehr schön. :)
 
Ich glaub auch nicht, dass der Preis ein Versehen ist. Entweder er hat eine Quelle supergünstiger Geräte oder das Angebot ist ein Fake. Beide Möglichkeiten lassen an der Seriösität zweifeln. Wäre hier denn ernsthaft jemand bereit, so jemanden so viel Geld zu zahlen? Der Herr hat im übrigen erst 13 Bewertungen als Verkäufer.
 
Was ist denn daran so teuer? Die Software? Sind doch gar nicht
die teuren Vollversionen, oder?
 
die 8GB Arbeitsspeicher
 
Würdest du denn eher blind von einem kaufen, der gerade mal 50 Bewertungen hat? Also ich nicht! Speziell nicht bei diesen Preisen.
Ich meinte nicht ihn anzuschreiben war unklug, sondern die Fragestellung! ;)
Ich habe ihn einfach gefragt, ob man die Ware persönlich abholen kann. Wenn er ja sagt, dann kann man zuschlagen und ihn ggf. auf den Preis festnageln.

Sicherheit haben wir leider erst, wenn die Bewertungen da sind.
 
also bei DSP kostet ein 4GB Riegel schon 280,-€ ... okay kein ek Preis ... trotzdem ...
 
Ein gesundes Misstrauen gegenüber dem Angebot ist m.E. angebracht!

Unter "Alle Artikel des Verkäufers" finden sich neben iPhones auch noch das 17" MBP sowie das "größere" MBA, jeweils in Vollausstattung, zu sehr günstigen Preisen und ohne Porto -> bei der knappen Marge, die mit Apple-Produkten normalerweise zu verdienen ist... .
 
Der Typ bietet Paypal an, sorry so dämlich kann kein Betrüger sein.
Als Käufer ist man da auf der sicheren Seite.
Spätestens nach 30 Tagen hast du die Flocken wieder zurück, sollte kein PC keine Büchse kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mich auch noch skeptisch macht, ist daß bei einem iPod shuffle, den er vor ein paar Tagen verkauft hat, Selbstabholung explezit genannt wurde. Und komisch ist doch auch, daß alle seine Angebote das Beste vom Besten sind.... :suspect:
 
Zurück
Oben Unten