iMac (Alu) vergisst Airport-Netzwerk

das st ja voll Panne... Bei mir geht Airport beim 24er Alu iMac erst seit Leopard wie es ein sollte. Unter Tiger war es bei mir so, wie hier unter Leopard geschildert. Ich verstehe das nicht mehr...
 
Sprecht ihr von Problemen von allgemeiner Vergesslichkeit, oder beim WLAN mit verborgener SSID ?
Jochen
 
Versteckte SSID und allgemeine Vergesslichkeit
Hatte mein weisser Mac mit 10.4 nicht

Da ging alles einwandfrei.

Ich teste nochmal mit Schlüsselbund löschen, Preferences, etc.

Aber sehe da kaum Chancen :(

Und Airport-Karte halte ich für n Gerücht... :cool:
 
Hmmmmm
Firefox und ändern des Eintrages geht wohl nicht :confused:

Daher hier weiter

Preferences gelöscht und Schlüsselbund
Neustart
An Netzwerk angemeldet und "merken" gesagt
Dann noch in den Einstellungen beim Airport bei "Weitere Optionen" das Kennwort richtig eingestellt....

Da sollte versteckte SSID keine Rolle spielen.

UND
mit 10.4 auf gleichem iMac hat es ja funktioniert. Also aus Ruhezustand raus --> er war angemeldet

Jetzt ist der Effekt, dass kein Netz mehr da ist.

Geh ich wieder in den Systemeinstellungen aufs Netzwerk und mach Doppelklick auf Airport, dann meldet er sich AUTOMATISCH ans erste eingetragene Netzwerk an....

Irgendwo scheint ein Eintrag zu fehlen - nur welcher ??? :mad:
 
Hmmmmm
Firefox und ändern des Eintrages geht wohl nicht :confused:

Daher hier weiter

Preferences gelöscht und Schlüsselbund
Neustart
An Netzwerk angemeldet und "merken" gesagt
Dann noch in den Einstellungen beim Airport bei "Weitere Optionen" das Kennwort richtig eingestellt....

Da sollte versteckte SSID keine Rolle spielen.

UND
mit 10.4 auf gleichem iMac hat es ja funktioniert. Also aus Ruhezustand raus --> er war angemeldet

Jetzt ist der Effekt, dass kein Netz mehr da ist.

Geh ich wieder in den Systemeinstellungen aufs Netzwerk und mach Doppelklick auf Airport, dann meldet er sich AUTOMATISCH ans erste eingetragene Netzwerk an....

Irgendwo scheint ein Eintrag zu fehlen - nur welcher ??? :mad:

Wie gesagt, bei mir war es genau umgekehrt. Unter 10.4 keine Chance gehabt. Musste Netzwerkkabel verlegen... Unter Leopard von Anfang an kein Problem mehr damit. Nur falls es hilft das Problem näher einzugrenzen.
 
So
ich geb es auf es kapieren zu wollen ....

plötzlich geht es ....
aus Ruhezustand und auch nach Neueinschalten.

Habe nix geändert :eek:

Nun ja ... solang es geht ist es ja gut ...
 
Also war Airport-Karte doch n Gerücht

Versuchs doch aber mit allen Tricks, die ich auch probiert habe.

Wenn er laufend "Netzwerk merken" bringt, dann bist aufm richtigen Weg ;)

Und irgendwann oh Wunder, will er es im Schlüsselbund speichern, obwohl es ja schon gelöscht wurde und wieder drinsteht.

Danach ging es bei mir .... bis jetzt mal
 
ich habe genau das gleiche problem. hab den imac seit 2 tagen. anfangs hats top geklappt mit dem inet und gestern abend plötzlich nicht mehr. habe ein macbook und ein macbook pro die sich per airport mit dem netz verbinden und das klappt tip top. beim imac je nach lust und laune.. vorhin gings n weilchen nicht, dann hab ich beim support dienst angerufen und der typ dort meinte ich soll das kabel vom imac ausstecken, 30sek warten und dann gehts.. das stimmt, aber ich habe keine ahnung wieso es ab und zu einfach die verbindung trennt :motz::(

falls jemand das problem lösen kann bitte melden :D
 
Zurück
Oben Unten