iMac als Stereoanlage

TEAC A-H300mkIII, ca. 20cm breit, also ideal für desktop
und AKG K701, wie bereits mehrfach erwähnt :)

ich hol mir bei ebay noch 2 technics 1210er und einen minimixer,
vinyl digitalisieren brauche ich wieder eine extra soundkarte, nehme an...
 
Mal wieder stundenlang durch Hifi Foren gestoplert bin ich auf was ganz feines gestoßen ^^

http://www.kopfhoererverstaerker.de
black_cube_stamp

In Kombination mit einem Black Cube Linear USB und ein paar süßen KEF XQ1 wäre das derzeit meine Traumkombination am Mac :)

Leider reicht mein Budget dafür noch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,
nachdem ich mich durch den ganzen Thread "gequält" habe, sind mehr Frgen offen als geklärt :confused:
Ich möchte an meinen iMac 24´gerne externe Boxen hängen, da mir die internen doch zu plärrig sind. Höre meist Alternative / Rock; habe keine audiophilen Ansprüche!
Bei all der Diskussion um digital, aktiv, 5.1 ... bleibt jetzt also die Frage:
Kann man die Canton CD 10 II oder die JBL One an den Klinkenausgang des Macs anschließen? Ist das eine Alternative, wenn man keine "Tischhupen" will, aber auch keine High-End-Anlage aufbauen will?
Danke, lbc
 
Kann man die Canton CD 10 II oder die JBL One an den Klinkenausgang des Macs anschließen?
Wenn Du einen Verstärker "zwischenschaltest", ja, ansonsten nicht
Ist das eine Alternative, wenn man keine "Tischhupen" will, aber auch keine High-End-Anlage aufbauen will?
Danke, lbc
Ernsthaften Bass darfst Du von den Dingern nicht erwarten, dazu braucht's einen Sub oder ausgewachsene Boxen.
 
Ok, danke, dann lohnt sich das nicht, auch aus Platzgründen schwer machbar.
So wird´s halt doch irgendeine "Tischhupe" (Logitech z4!?)...
lbc
 
2 empfehlungen für alu imac 24" bitte:

- 5.1 surround system, 35qm wohnzimmer, kein filmton, nur mp3 ?
- 2.1 stereo + subwoofer, 35qm wohnzimmer, kein filmton, nur mp3 ?

danke
 
neuen kenwood verstärker hab ich schon hier, nubert boxen?
ich hätt gern was schönes, fürs wohnzimmer, zb weisser/schwarzer hochglanzklavierlack
 
neuen kenwood verstärker hab ich schon hier, nubert boxen?
Kommt drauf an, ob Dir der Nubert-Klang gefällt. Da scheiden sich die Geister...
ich hätt gern was schönes, fürs wohnzimmer, zb weisser/schwarzer hochglanzklavierlack
Klavierlack ist natürlich nicht ganz billig und in der Einsteigerklasse selten...

Volker (www.klingtgut-lsv.de) verkauft gerade MJ Acoustics in Klavierlack für 400€/Paar, aber keine Ahnung wie gut die sind.
 
Hi

Habe da mal eine Newbie-Frage bezüglich iMac bzw MBP anschluss an eine Anlage um digitalen 5.1 Sound zubekommen.
Was für ein Kabel brauch ich dafür? (bitte am besten mit Bild und Shop URL wo ich bestellen kann ^^)
Als Anlage habe den Yamaha RX-640 RDS/DSP-AX640SE.
 
hat von euch einer nubert standlautsprecher? haben immer gute bewertungen
und sehen schlicht aus.
 
ich hab ein toslink kabel hier,
wenn du es brauchst. mit adapterstecker (http://www.amazon.de/Audio-Adapter-mini-Stecker-Toslinkkupplung/dp/B000LB65XO) auf miniklinke für den imac

die audioengine A2 hab ich auch mal getestet zuhause, klingen toll, aber eher für kleine räume (10qm), bass fehlt mir bei denen.
finde die harman/kardon SoundsticksII + isub besser als die audioengine a2

noch mal ne frage zu standlautsprechern, muss ich da was beachten zwecks leistung/impedanz vom amp?
ich hab mir den Teac A-H300mk3 gekauft, 2 x 45W und hätte gerne standlautsprecher, da ich erwarte
dass die mehr akustische präsenz habe in einem 33qm zimmer als so kleine regallautsprecher.
vielleicht die: nuBox 511 https://www.nubert.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten