Benutzerdefinierte Suche

iMac AirportKarte Installation

  1. MissMorgan

    MissMorgan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben versucht, in den iMac eine Airport-Karte zu installieren. Soll laut Fachverkäufer der uns auch den iMac verkauft hatte, die richtige sein. Einbau sehr schwierig (Schrauben und das Feststecken). Bildschirm schwarz. Antennenkabel heraus = Bildschirm schwarz; Airport-Karte ganz heraus = funktioniert wieder.
    Kann sich jemand vorstellen, was da schiefgelaufen sein kann?

    Vielen Dank
    MM
     
    MissMorgan, 20.01.2005
  2. p-cord

    p-cordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MissMorgan und willkommen im Forum! :music

    Es wäre hilfreich zu wissen, um welchen imac es sich handelt (G3/4/5?)…

    Ok, ich nehme mal an, es ist ein imac G5 und eine Airport-Extreme-Karte.
    Vermutlich steckte sie einfach nicht fest genug drin; bei meinem ibook war das auch so, daß ich sie erst nicht fest genug drin hatte, dann ging's nicht an. Dann hab ich sie mit etwas mehr Gewalt reingedrückt und alles ging perfekt.
    Grüsse, p-cord.
     
    p-cord, 20.01.2005
  3. MissMorgan

    MissMorgan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    G4 laut AppleInfo
    Das wusste der Fachhändler auch und hat uns die "schlechtere" AirportKarte 11MBits gegeben.
    MM
     
    MissMorgan, 20.01.2005
  4. p-cord

    p-cordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da lag ich wohl falsch in meiner Annahme; also ist es so'n Schreibtischlampenmac?!
    Mit denen kenne ich mich leider nicht aus… Nimmt der beides? (airport und/oder Airport Extreme) :kopfkratz:
     
    p-cord, 20.01.2005
  5. MissMorgan

    MissMorgan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht fest drin??? Wir haben das Ding fast reinprügeln müssen. Erst die Schrauben und dann haben wir zu zweit gedrückt und geschoben.... Sorry, mehr Kraft haben wir nicht...
     
    MissMorgan, 20.01.2005
  6. p-cord

    p-cordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ok,wie gesagt, ich kenn mich mit dem imac G4 nicht aus, aber hab mal bei theapplemuseum geschaut und die ersten beiden imac G4 hatten wohl einen Airport, die späteren Airport-Extreme…; also habt ihr wohl einen der ersten.
    Die Einbauanleitung dafür gibts hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=26237

    Meiner erfahrung nach gehen Airport (11mbit) Karten im Ggs. zu Airport-Extreme-Karten relativ leicht rein, da muss irgendwas schief gelaufen sein…
     
    p-cord, 20.01.2005
  7. stellan

    stellanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    dann habt ihr hoffentl. nichts kaputt gemacht, sicher, das es die richtige war? dachte, man brauch keine große Kraft, um seine Karte reinzukriegen
    Könnt euren Mac ja mal zum Händler mitbringen und den ranlassen, der müsste es ja können :D
     
    stellan, 21.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac AirportKarte Installation
  1. mcguggi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    131
  2. IVEK98
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    128
  3. stricki
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    255
  4. doctar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    903
  5. richard.alpert
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    713