iMac AirportKarte Installation

MissMorgan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben versucht, in den iMac eine Airport-Karte zu installieren. Soll laut Fachverkäufer der uns auch den iMac verkauft hatte, die richtige sein. Einbau sehr schwierig (Schrauben und das Feststecken). Bildschirm schwarz. Antennenkabel heraus = Bildschirm schwarz; Airport-Karte ganz heraus = funktioniert wieder.
Kann sich jemand vorstellen, was da schiefgelaufen sein kann?

Vielen Dank
MM
 
Hallo MissMorgan und willkommen im Forum! :music

Es wäre hilfreich zu wissen, um welchen imac es sich handelt (G3/4/5?)…

Ok, ich nehme mal an, es ist ein imac G5 und eine Airport-Extreme-Karte.
Vermutlich steckte sie einfach nicht fest genug drin; bei meinem ibook war das auch so, daß ich sie erst nicht fest genug drin hatte, dann ging's nicht an. Dann hab ich sie mit etwas mehr Gewalt reingedrückt und alles ging perfekt.
Grüsse, p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
G4 laut AppleInfo
Das wusste der Fachhändler auch und hat uns die "schlechtere" AirportKarte 11MBits gegeben.
MM
 
Oh, da lag ich wohl falsch in meiner Annahme; also ist es so'n Schreibtischlampenmac?!
Mit denen kenne ich mich leider nicht aus… Nimmt der beides? (airport und/oder Airport Extreme) :kopfkratz:
 
Nicht fest drin??? Wir haben das Ding fast reinprügeln müssen. Erst die Schrauben und dann haben wir zu zweit gedrückt und geschoben.... Sorry, mehr Kraft haben wir nicht...
 
Ok,wie gesagt, ich kenn mich mit dem imac G4 nicht aus, aber hab mal bei theapplemuseum geschaut und die ersten beiden imac G4 hatten wohl einen Airport, die späteren Airport-Extreme…; also habt ihr wohl einen der ersten.
Die Einbauanleitung dafür gibts hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=26237

Meiner erfahrung nach gehen Airport (11mbit) Karten im Ggs. zu Airport-Extreme-Karten relativ leicht rein, da muss irgendwas schief gelaufen sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
MissMorgan schrieb:
Nicht fest drin??? Wir haben das Ding fast reinprügeln müssen. Erst die Schrauben und dann haben wir zu zweit gedrückt und geschoben.... Sorry, mehr Kraft haben wir nicht...

dann habt ihr hoffentl. nichts kaputt gemacht, sicher, das es die richtige war? dachte, man brauch keine große Kraft, um seine Karte reinzukriegen
Könnt euren Mac ja mal zum Händler mitbringen und den ranlassen, der müsste es ja können :D
 
Zurück
Oben Unten