iMac 9.1 startet nicht

Ok, dann würde ich auch Kabel sagen und auf die SSD wird halt tot gewartet.

Lies mal die SMART Werte aus, UDMA CRC ERROR ist der Wert.
Nimm das DriveDX Demo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nach dem Kurzbericht von DriveDX ist alles in Ordnung. Soll ich mal den Bericht hier als txt reinstellen? Da steht soweit ich das überblicken kann ja nur der Name von meinem Macbook drinnen was datenschutzrechtlich nicht sonderlich relevant ist...
 
Bildschirmfoto 2022-06-23 um 09.49.22.png
 
Nicht sehr hoch, aber es weist auf ein Kabel Problem hin.
Falls du noch eine HDD zur Hand hast, die sind da weniger anfällig bei Kabelproblemen.
Wenn es dann mit Stick bootet, weißt Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank! Dann werde ich das mal daheim probieren... Wenn es das Kabel ist, bin ich mal gespannt, wie ich das tauschen kann...
 
Ganz einfach, ein genau passendes bestellen, falls man es noch bekommt.
Und beim wehchseln gaaannnzzz vorsichtig mit dem neuen umgehen die sind sehr sensibel.
Noch eine Frage MacBook oder MacBook Pro von 2008?
 
MacBook.... läuft aber dennoch noch beeindruckend gut - auch wenn es schon 14 Jahre auf dem Buckel hat :)
 
Zurück
Oben Unten