iMac 7,1 (20" Mid 2007) von 10.6 auf 10.11 bringen

Ich hab den iMac jetzt hier, aber ich scheitere am Download von El Capitan. Das System ist auf dem neuesten 10.6.8 Stand, es gibt keine weiteren Softwareaktualisierungen mehr.
Wenn ich im Mac App Store den Link zum Download von El Capitan klicke, fordert er mich zunächst zum Login mit einer Apple ID auf. Das hab ich erfolgreich erledigt und auch die 2FA mit angehängtem Code hinbekommen, soweit kein Problem. Jetzt kommt allerdings jedes Mal, dass der Download fehlgeschlagen sei weil ich zunächst meine "Payment Information" aktualisieren müsste, wofür ich bitte zunächst auf eine neue Version von Mac OS X aktualisieren soll.

Da beißt sich die Katze irgendwie in den Schwanz...

EDIT: Boah, hab's jetzt doch hinbekommen. Musste auf meinem iMac im Mac App Store in die Account-Informationen und einfach nur 1x meine Kreditkarteninformationen bestätigen. Nicht ändern, einfach nur bearbeiten - bestätigen - fertig. Jetzt lädt er auf dem Mid-2007 tatsächlich El Capitan runter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Malice 313
Zurück
Oben Unten