iMac 6,1 - was kann er noch?

Elenoir1980

Elenoir1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Hi, ich habe einen alten iMac 6,1 mit Intel Core 2 Duo, 2.33 GHz, mit OS X 10.5.8
Kann man den noch irgendwie aktualisieren?
Ich kenne mich leider nicht gut aus, aber mir würde es reichen wenn man wenigstens einen aktuellen Webbrowser, Netflix, YouTube darauf verwenden könnte... alles was ich bisher im Web gefunden habe, habe ich nicht richtig verstanden weil es zu kompliziert oder auf Englisch war.
Wäre auch bereit etwas zu zahlen, wenn man ihn noch aufrüsten kann.
Ich bin ja mit Sicherheit nicht die einzige, vielleicht kann mir da irgendwer helfen. :)
Lieben Dank
 
Mit der GPU unter Mac Os leider fast nix mehr. Für El Capitan ist die GPU zu schwach bzw hat keine Treiber.

Ich würde am ehesten ein Linux drauf installieren um noch ins Netz damit zu kommen.

Ansonsten ist bei 10.7.5 Schluss, ein alter Firefox oder Ableger davon, aber denke nicht dass das noch wirklich rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, ims und mausfang
Ich betreibe einen iMac 7.1 mit 10.6.8 im wesentlichen als TV mittels EyeTV, dafür ist er super. Als iTunes Musikabspielstation auch OK. Als Internet-Zugang eher suboptimal, vieles geht einfach nicht mehr. YouTube geht, NetFlix keine Ahnung, als Webbrowser nicht mehr zu verwenden ohne nervtötende Ausfälle vieler Websites. Bürosachen wie Textverarbeitung und all sowas auch gut. Zur Videoumwandlung via Handbrake von EyeTv auf mp4 auch gut zu gebrauchen.

domeru
 
Hi, vielen Dank schon mal.
Gibt's irgendwo eine einfache Erklärung (evt. auf deutsch?) wie ich Linux aufspielen kann?
Danke. :)
 
Nein. Lass es lieber. Investier ein paar Euro mehr, dann wäre das hinzubekommen. Aber damit wirst du keinen Spaß mehr haben, da kann ich dir versprechen. Das mit Linux und dem Kram ist allenfalls Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linz22 und dodo4ever