Imac 27Zoll gehackt!!! Hilfe!!!!

Aeroxmaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hsllo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe einen 27Zoll imac mit dem ich mehr als zufrieden bin. Vor zwei Tagen bekam ich nachts aus dem Bett die E-Mail, dass mein imac gesperrt sei. Ich ging zum Pc wollte ihn starten auf einmal wollte er einen 4 stelligen pin! Nach Internet Recherchen kann man den selber vergeben, was ich aber nie getan habe!
Was mich verwirrt ist die E-Mail Adresse bei Fragen. Apple hat niemals eine @gmx.com Adresse.

Habe sofort meine iCloud Zugangsdaten geändert aber komme einfach nicht mehr in den Pc. Auch mit cmd und t kann ich nicht neu booten da er ein Passwort anfordert.

Ich gehe sehr stark von einem Hack aus! Habe ich irgendwie die Möglichkeit auf meine imac wieder drauf zu kommen?!

Ich habe mal ein Foto angehängt wie der Imac jetzt beim starten aussieht!

Hoffe auf zahlreiche Hilfen.

Danke im Voraus!
 
Du nutzt für die Apple Dienste das gleiche Passwort wie für einen anderen Dienst bei welchem dein Passwort gestohlen wurde.
Daher konnten sie dein iCloud Konto normal öffnen (ohne Hacken) und deinen iMac sperren.

Du musst bei Apple anrufen und mit denen reden damit sie den Mac wieder entsperren.
Und du solltest dein iCloud Passwort ändern falls dies noch möglich ist.
Ansonsten auch dies mit Apple klären.

Kein anderer Weg möglich.

P.S. Nie das gleiche Passwort bei mehreren Diensten verwenden!
 
iCloud habe ich bereits geändert, also alle wichtigen Passwörter.
Gibt es eine Möglichkeit den Fern zu entsperren also kann apple das? Gibt es eine Service Hotline?
 
Zurück
Oben Unten