iMac 27 Zoll Spiele in Vollbild?

Hi Leute,

auch ich bin quasi auch total begeistert vom Imac 27" - und überlege mir so ein Ding zu zulegen und möchte das Thema Spieletauglichkeit nun NOCHEINMAL aufgreifen.

Ich spiele derzeit SC2 auf meinem Win.-PC; in 1280x1024, mit CoreToDuo 2,4ghz, 2GB, 8800GTX - in mittleren-mittelhohen Einstellungen. Das Spiel ruckelt immer am Missionsanfang und wenn's zur Sache geht - also bei größeren Schlachten, Scripts usw.... soviel dazu zunächst.

Zurück zum Imac:

Die Radeon HD5750 ist derzeit eine Grafikkarte der (gerademal) unteren Mittelklasse... und ich habe ehrliche Bedenken, dass man SC2 in, sagen wir mal angemessener Res. von FullHD, auf mittleren Details noch flüssig spielen kann - die 5750 ist nicht sooo viel besser als die 8800gtx... nun ja. Meine Konfig. für den Mac sähe so aus: I5, 8GB, 5750.
Der Imac ist ja rundherum ein geiles Gerät, einfach für alles - aber verdammt! - bei dem Riesen-Hammer-Display und der Auflösung - warum gibts den 27er nicht mit HD5850/5870 oder wenigstens HD5770, vom "fehlenden" Bluray-Laufwerk mal abgesehen... unbegreifich. Die genannte Radeon-Generation etwa, ist i.d.R. sehr leise, stromsparend und leistungsstark - und würde sicher auch noch im IMAC 27" Platz finden, ich würde dafür auch (noch) mehr bezahlen... naja müßig sich darüber Gedanken zu machen, ich weiß.


Nun zu meinen eigentlichen Anliegen: :)

1. Meint ihr ehrlich, dass dieser Mac auch noch für kommende Spiele , wie etwa Diablo3 und NFS Hotpursiut geeignet sein wird - die Spiele sollen wenigstens nicht schlechter aussehen oder/und langsamer laufen, als auf meinem aktuellen Win.System.

2. Hat Jemand schon eine Ahnung von der zukünftigen IMAC-Generation, v.a. hinsichtlich der Ausstattung? Vielleicht lohnt es sich noch zu warten...


Natürlich wären alle Probleme bzgl. der Spieletauglichkeit mit einer ordentlichen Aufrüstaktion des Win.PC behoben - aber ich stehe nunmal auf schlichtes Design, tolle Verarbeitung und Materialien, leises Arbeiten und ein Display vom Herrn, Mac halt...

Für evtl. hinreichende Antworten danke ich schonmal im Voraus :)

1. Die Spiele werden sicherlich auf dem Mac noch langsamer laufen. Aktuelle Spiele auf dem Mac sind erst wieder am Neuanfang und die Hersteller müssen da erst wieder Erfahrungen sammeln. Aber laufen wird das alles. Gerade Diablo 3 wird da wenig Probleme bereiten, da Blizzard schon immer (oder zumindest meistens) auf Macs portiert hat. Ob es NFS überhaupt auf dem Mac geben wird...
Mit Bootcamp sieht das alles ein wenig anders aus. Ne 5750 sollte für beides reichen. Aber ich würde nicht mit den höchsten Details rechnen. Da ist der Mac dann auch nur ein Windows-PC. Als Spieler würde ich dir persönlich abraten dir einen Mac zu holen! Vor allem, wenn du immer die neuesten haben willst. Der einzige Mac, der da in Frage kommt, wäre ein MacPro. Aber das viele Geld ist zum Spielen echt verschwendet.
2. Klar wird der neue iMac garantiert wieder schneller und besser sein. Alle 9-12 Monate kommt ja ein neuer. Aber lohnt sich das warten.... das kannst nur du dir beantworten...

Ich finde deine Gründe für ein Umsteigen nicht so relevant - vor allem, da dir Spiele doch eher wichtig sind. Ein Mac ohne OS X zu betreiben... damit nimmst du dir das Beste weg...
 
Ich will garnicht auf MacOs verzichten! ... was kann ich dafür, dass die allermeiste Sotfware nunmal nach wie vor nur auf Win. läuft... Ich find den Imac klasse! Aber ich will nicht 15 Geräte haben - quasi jedes für einen best. Zweck, sondern eines! Nun habe ich mich schon informiert bezgl. PS3 an Imac anschließen - geht nur mit Adapter (na ok) und dann nur in max. 720p - schade, damit ist ja auch Bluray hinfällig. Also Ich denke ich warte doch lieber noch auf die Nachfolgergeneration mit - hoffentlich - besserer Grafikkarte und Bluraylaufwerk oder wenigstens FullHD-Eingang, denn dann wäre er perfekt für mich! Bis dahin fahre ich wohl doch noch mit Win.PC... aber das Iphone kommt :) Danke für den ausführlichen Beitrag!
 
Zurück
Oben Unten