iMac 27" wird nach Ruhezustand zur Heizung

Kommt auf die Angaben der Hersteller drauf an, manche geben 50, manche 60 max an.
Der TE kann ja mal bei seinem Hersteller nachschauen.
Alles über 50 ist auf Dauer aber schon eher ungesund bzgl der Langlebigkeit, gerade wenn der TE bei 59 an der max kratzt.
Solche Werte sollten jedenfalls nicht durchgängig vorhanden sein.
Kann aber auch an heissen Sommertagen liegen.
 
Jo, das ist ja auch kein Ding.
Im Book hab ich die HDD auf 36 Grad (soll jetzt kein Vegeich zum iMac darstellen).
An sehr warmen Sommertagen merkt man das aber gerne mal, dass die Temps dann 5 Grad oder so höher sind als an kühleren Tagen.
(Wie auch beim Auto)
Ich will da auch keine Panik schieben, aber schonmal im Blick behalten, ob die HDD immer an 60 Grad rangeht oder nur manchmal.
 
Tja, nun hab ich es ausprobiert, und nicht schlecht gestaunt:

Leon1909 hat recht! Habe den Mac gestern und heute immer Runtergefahren, mit allen unannehmlichkeiten des wartens, und nun schaut euch die Temps von heute an:

attachment.php


Alle Temperaturen sind nahezu identisch, nur ein paar Grad Abweichung, ausser die HD! Sie ist 17 Grad kühler!!!

Ich weiß noch nicht, was ich für Schlüsse für mich daraus ziehe, werd wegen Bootcamp momentan sowieso öfter rebooten müssen.
 

Anhänge

  • temps2.png
    temps2.png
    15,6 KB · Aufrufe: 106
Halt mal im Auge behalten, aber so ists ja ok.
So ne Platte geht ja auch nicht sofort deswegen kaputt, sondern die Lebensdauer kann über Monate/Jahre sinken, wenn sie dauerhaft zu warm ist.
 
Zurück
Oben Unten