IMAC 27" SSD Umbau

so wie ich das sehe gibt es also keine Lösung bzw keiner kennt sich da wirklich aus....

Trotzdem Danke für Eure Hilfe
 
Ich habe 2009/10/11 mit SSD‘s ausgerüstet und teilweise auch wieder auf HDD zurückgerüstet.
Es gab bei mir „leider“ keine Probleme.
Die erste SSD war auch Cruzial?
Die Firmware könnte tatsächlich die Ursache sein, ich würde wenn es mein Problem wäre ein High Sierra auf einer extra Partition installieren und alle Updates fahren, dabei drauf achten ob die FW updates durchlaufen.
Falls das update 004 für High Sierra aussteht würde ich als erstes das machen, die Display raus rein Nummer ist natürlich doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kabel würde ich nicht ausschließen. Ich wollte mein MBP Late 2012 auf SSD umbauen (Crucial MX500 1 TB), selber Fehler - Start von SSD an USB-Adapter geht, mit SSD intern nicht, mit HDD intern schon. Mein leider mittlerweile verflossener Reparaturbetrieb hatte sofort das S-ATA-Kabel in Verdacht, und nach dessen Tausch war alles OK. Das müsste 2017 gewesen sein, SSD funktioniert seither. Auf die Idee, dass am selben Kabel eine HD funktioniert und eine SSD nicht muss man auch erst einmal kommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kabel würde ich nicht ausschließen. Ich wollte mein MBP Late 2012 auf SSD umbauen (Crucial MX500 1 TB), selber Fehler - Start von SSD an USB-Adapter geht, mit SSD intern nicht, mit HDD intern schon. Mein leider mittlerweile verflossener Reparaturbetrieb hatte sofort das S-ATA-Kabel in Verdacht, und nach dessen Tausch war alles OK. Das müsste 2017 gewesen sein, SSD funktioniert seither. Auf die Idee, dass am selben Kabel eine HD funktioniert und eine SSD nicht muss man auch erst einmal kommen!


ok allerhand hatte das öfters bei MacBooks, kann es sein das Appple einfach viel Schrottverbaut, mache nun seit über 25 Jahren PCs, Macs und andere Maschinen ...
 
Wie gesagt es ist ein alter iMac Intel 27"

Wo genau wurde das gesagt?
Off topic:
Dein Ton ist hier etwas unangemessen.
Merke für später: Wer Hilfe braucht, sollte freundlich sein.

Mit besten Grüßen

Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und NewmacCMD
Ganz ehrlich, ich habe keine antworten auf meine Frage bekommen, stattdessen basht du jetzt blöd rum.
Ich bin raus hier, ist mir zu dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missbender und csb
Wo genau wurde das gesagt?
Off topic:
Dein Ton ist hier etwas unangemessen.
Merke für später: Wer Hilfe braucht, sollte freundlich sein.

Mit besten Grüßen

Sebastian


hmm wo war ich unfreundlich ?
habe mich immer bedankt.

habe das nun zurückgebaut, Kabel habe ich schon anfangs alle mal gewechslet, das war es nicht.

Nochmal Danke an alle besonders an https://www.macuser.de/members/newmaccmd.255121/
 
Ein letzter Versuch:

Die verbauten SSD´s waren beide Cruzial : JA / NEIN

Falls JA, anderes Modell besorgen, da nur 3Gbit/s von den Modellen 2009/2010 unterstützt werden muss es nicht Samsung sein.
Meine Kandidaten sind z.Z : Sandisk und Patriot beide bei u.a. bei Amazon verfügbar, Preise schwanken allerdings.
Einbauen, wird erkannt? JA --> ein cleanes High Sierra installieren, bei der Installation auf die FW Updates achten.
NEIN --> dann bin ich leider am Ende mit meinem Latein aus der Ferne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten