iMac 27" oder iMac 24"?

Nee noch ist sie nicht gefallen. Ich höre mal weiter, was ihr hier noch schreibt.

Was mir noch auffällt, der iMac 24" in der Konfiguration ist erst Ende Januar 2022 verfügbar... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Nee noch ist sie nicht gefallen. Ich höre mal weiter, was ihr hier noch schreibt.
Die M1-Fraktion wird Dir nichts anderes als den M1 empfehlen. Diejenigen, die einen 27" 5k haben, wohl eher diesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Lindenbuch, Dvvight und 2 andere
nichts neues. hab mitte mai bestellt und gegen ende juni erhalten. ressourcen knappheit

allein die touch id am keyboard is schon ein mehrwert den ich nimmer missen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Ja, mag sein. Dann ist das so. :)
 
welche farbe würdest denn nehmen beim m1. da wären wir ja gleich beim nächsten kriterium :)
 
Ein Schelm, wer das jetzt als Beeinflussung bezeichnen würde...
 
welche farbe würdest denn nehmen beim m1. da wären wir ja gleich beim nächsten kriterium :)
Silber, bin ja kein Schulkind mehr. :ROFLMAO:

Nee, aber da er als Familien-iMac dienen soll, wäre auch eine Farbe möglich. Aber es wird Silber.
 
zumindest zu meiner bestellzeit hatten manche farben kürzere lieferzeiten als andere. aber ja silber is halbwegs neutral
 
Ja, das stimmt.
 
Hi Bjoernyy
Dann liefere ich dir noch einen Grund: Dein Schreibtisch Problem. Darüber habe ich mir Gedanken gemacht, und mir ist auch eine Lösung eingefallen.

Den 24 Zoll hatte ich mir auch mal angeschaut. War sofort vom Tisch. Nur 2 USB-C Anschlüsse. Nur bei der großen Konfi sind wohl die Ehternet Adapter dabei.
Über diese Punkte würde ich auch mal nachdenken. Zusätzliche Kosten. Vielleicht auch Frust.
Da behalte ich sogar lieber meinen 2013er iMac.

LG von Markus
 
Ja klar, ich würde mir wenn den iMac 24" mit 4 Anschlüssen bestellen. Dieser hat auch zwei Lüfter und hat somit mehr Leistung als der "kleine" iMac 24".
 
Da bist Du dann schon bei 1.899€
 
Ja, über eine Händler Seite bei 1.799 EUR. Bei Apple direkt 1.925 (inkl. Keyboard mit Nummer und Touch ID)
 
Du willst nicht wirklich einen iMac nur wegen touch-ID kaufen, oder? ;-)
Macht mEn eher auf nem mobilen Mac wirklich Sinn...

Klar, die M1-Geräte sind schon echt sehr performant, und ich habe nur nen Mini und ein Air, also ein Pro-Book oder so.
Allerdings sind die Dinger ja auch mega-hart zugenagelt, du musst im Prinzip jetzt das bestellen, was du in 3 bis 5 Jahren mal brauchen könntest, Aufrüsten ist nich'. Zero. So viel zum Thema Reparatur-Freundlichkeit und so ... ^^ Wie war das - repair.day statt black-friday-Konsum... ^^

Obwohl klar ist, dass macOS nur noch ein, zwei Versionen als universal binary für Intel und apple silicon gepflegt wird und ersterer dann irgendwann rausfliegt, habe ich letzte Woche noch einem Kollegen zu einem 27-Zöller geraten. Hier im Marktplatz, für 1,4 k incl Zubehör, und das war die VHB, was der tatsächliche Preis war, keine Ahnung. 1,2 vielleicht? iFixIt ist voll mit Anleitungen zu dem Gerät.... SSD kannste nachrüsten, Ram ebenfalls, sogar problemlos, Anschlüsse sind bei der dicken Kiste ebenfalls etliche vorhanden. Auch nice

Ich selbst habe zwar meinen iMac Anfang diesen Jahres verkauft, aber auch nur, weil er von Mitte 2010 war und dank AMD-GraKa auch nicht wirlich mehr ein os > 10.13 schlucken wollte... Leider ist auch das Thema FireWire-800 mittlerweile von anno-tabak ^^ Und ich wollte auch mal wieder ein mattes Display anschließen, in der home-office-Zeit...

Jetzt habe ich zwar nicht zur Entscheidungsfindung beigetragen, hoffe aber, dass unser TE sich jetzt stärker fokussiert.
;-)

cheers
 
Das sind ja wirklich bahnbrechende Dinge für die Allgemeinheit die ein M1 Mac mit einem macOS so mehr kann als ein Intel Mac ;).

Für eine kleine Gruppe mag das interessant sein, für die Mehrheit glaube ich nicht. Da sind keine elementaren Dinge dabei.

Ich denke ich werde da auch in Jahren noch nichts vermissen und wenn doch dann habe ich endlich mal einen Grund etwas neues zu kaufen statt nur zum Spaß :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107 und Ralph S.
Die M1-Fraktion wird Dir nichts anderes als den M1 empfehlen. Diejenigen, die einen 27" 5k haben, wohl eher diesen.
Also bei mir steht ein 2015er 5k (das damalige Topmodell) und ich empfehle ganz klar den M1. Die Intel-Büchsen (habe selber 3) werden in einem Jahr von der App-Entwicklung abgeschnitten sein, so meine Erwartung. OS vielleicht eine Runde mehr.
Solange er läuft ist’s ok und danach ins Museum. Viel Geld wird es in einem Jahr nicht mehr geben.

Klasse wäre, könnte man sich die 5K in einen reinen Monitor umbauen. Mit TB- Verbindung.
 
Intel Macs sind die überwältigende große Masse da draußen. Damit verdient man Geld vermutlich genau so lange bis diese Gruppe Mac Nutzer klein geworden ist. Das wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern ... und diese Gruppe ist so groß wie noch nie in vergangenen Apple's Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Ralph S.
Zurück
Oben Unten