IMac 27 Late 2013 SSD nachrüsten

J

jonnycash08

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo. Bin Neuling in Sachen Apple. Würde es rein theoretisch gehen das ich eine externe SSD Festplatte an den USB 3.0 Anschluß (oder anderen Anschluß)an meinen IMac 27 Late 2013 anschließe und dort Win10 darauf mache um immer von der externen Festplatte zu starten? Und natürlich noch die Frage, wenn es geht läuft dann alles unter WIN 10 viel schneller da es eine SSD Festplatte ist? Vielen Dank
 
Von sich aus lässt sich Windows nicht auf externe Medien installieren.
 
Du könntest von einem Windows Rechner aus Windows 10 auf eine gute externe SSD installieren. Danach die externe SSD an den iMac anschließen und davon bei Bedarf booten.

USB3 und SSD ist schneller als Deine interne HDD. Das ist richtig. Schneller noch wäre eine externe SSD an dem Thunderbold Anschluss.

Darf ich fragen wieso es wichtig ist das Windows 10 schneller als unter der HDD läuft? Normalerweise will man ja das OS X schneller läuft. Arbeitest Du vor allem mit Windows?
 
Du könntest von einem Windows Rechner aus Windows 10 auf eine gute externe SSD installieren.

Das wird aber nach klassischem Schema so nicht ohne Patches funktionieren.

@jonnycash08 An deiner Stelle würde ich die (grosse) SSD anstelle der HDD im iMac verbauen (lassen), davon hast du deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Andere Hardware, andere Treiber. Also keine "Patches" in dem Sinn, sondern neue Treiber muessen installiert werden. Windows kann das bei bestimmter Hardware durchaus selbst, bei anderen muss man selbst die Treiber reinfummeln. Kann ein Problem sein, wenn man noch nicht mal auf das Internet zugreifen kann, weil die Netzwerkkarte nicht geht. :)
 
Ah ok. Das geht aber ohne Bootcamp ziemlich gut. Ich habe schon oft eine HDD / SSD mit Windows 10 aus einem Windows Rechner direkt in einen Mac gebaut - Ziel die Plätze dann platt machen und macOS installieren.