iMac 27' Late 2009 i7 SSD Aufrüstung durch Werkstatt...

Doch Wenn ich mir das thema anschaue imac aufrüsten mit SSD durch werkstatt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine Absage einer Werkstatt bekommen: der Einbau ist von Apple nicht vorgesehen.

Bei welchen Macs darf die Festplatte nicht getauscht werden, damit die Garantie nicht verfaellt?
Im Falle meines MacMinis hiess es von Apple, dass dies dem User ueberlassen sei, die internen Platten vom autorisierten Repairman austauschen zu lassen.
 
Leute, Leute, bitte lesen. Es geht hier um den iMac late 2009. Der hatte keinerlei Vorrichtung für eine SSD neben dem optischen Laufwerk und der HDD. Das bedeutet natürlich, dass der Einbau einer solchen auch nicht von Apple vorgesehen ist.
 
Ich bringe das Thema mal wieder kurz nach oben... ist ein Update von Lion auf ML bei dieser Konfiguration problematisch, oder kann ich das einfach drüberbügeln?
Versteht das Installationsprogramm, daß der User-Ordner auf der internen HD, das System und die Programme jedoch auf der SSD liegen (Stichwort Symbolic links)

Unter Lion funktioniert alles Top - ich möchte nur vor dem Kauf von ML kurz checken, ob das nicht ein Fehler wäre und ich dann wieder tagelang mit dem Einrichten eines neuen Systems beschäftigt bin.
 
Ein update ist problemlos möglich. Ob die symlinks allerdings richtig erkannt werden? Ka
 
Zurück
Oben Unten