iMac 27, iMac 24 oder Mac Mini?

Super. Die 8 GB hätten zwar gereicht, aber mit 16 GB ist man auch in der Zukunft noch gut gerüstet. Gute Entscheidung (y)
 
Ich hoffe, dass die den mit 16GB auch da haben. Bin echt gespannt. Ich danke euch für eure Hilfe/Unterstüzung.(y)

Noch eine ganz kurze Frage, ob ich das Vorgehen verstanden habe. Ich möchte meinen alten Mac verkaufen.

Ich lösche beide Platten (interne) und meine Start SSD und installiere das Betriebssystem neu auf die SSD. Fertig? Habe ich gestern so schon gemacht und bin da angekommen, wo man das Land (meine ich) eingeben kann.
 
So ganz locker schafft der das aber nicht.

Wenn ich z.B. meine Webcam ( als Ü-Kamera für die Haustür) laufen habe, daneben einen Stream gucke und im Netz surfe, dann kommt der schon deutlich an seine Grenzen. Dann laufen die Lüfter und manches ruckelt und zuckelt. Da lastet der VTDecoder schon alles aus.
Dann stimmt irgend was nicht, meinen 2012er Mini lässt so ein bisschen Pillepalle kalt. Das sind extrem niedrige Anforderungen die überhaupt kein Problem sein sollten

Der iMac hatte mich vor Jahren, ich glaube es war bei irgendeinem Orthopäden, dermaßen beeindruckt, dass ich mir dachte: "Ok, den will ich auch."
Klasse, ein Ortopäde mit nicht höhenverstellbarem Monitor... scheiß auf Ergonomie und gesundes Sitzen, schick muss er sein 🤣

So Leute,
ich will morgen doch einen Mac Mini M1 kaufen. 16GB und 512GB.
Kannst du machen wenn du unbedingt willst aber es ist eigentlich absolut nicht nötig, wie gesagt, du hast enorm niedrige Anforderungen wo dein jetziger Mini echt kein Problem damit haben sollte. Vielleicht da erst mal prüfen warum es überhaupt hakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Gute Wahl mit dem M1 und 16/512. Für das was er leistet ist er auch noch sehr preiswert.

Lieber haben statt brauchen…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Keine Ahnung, warum und ob es da hakt. Habe mich ja nun für den Mini entschieden und das ist schon ein Unterschied, der rennt wirklich und schafft die Anwendungen ohne Probleme. Bin sehr zufrieden. Habe mich gegen den iMac entschieden, da mir 24" doch zu wenig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sixtees
Zurück
Oben Unten