Imac 27" i7 2,93 im Vergleich Macbook Pro i7 2,0 Ghz

Okay, das müsste passen.

Auf der SSD ist System und dein Benutzer?
Oder nur das System?

Was genau ist auf der HDD?
Nur Daten?
FCPX Projekte?
 
Hey es ist das System und ich als Benutzer, bin auch der einzige Benutzer.


Auf der SSD ist zum einen Bootcamp (30GB) zum anderen eigentlich zum größten Teil Aperture Mediathek. 1 Premire und 1 FCP Projekt ebenfalls.
 
Also das heißt System + Benutzer sind auf der HDD und nicht der SSD?
 
Ou entschuldige bitte. HDD ist zur Zeit nicht vorhanden lediglich die SSD ist intern verbaut. Eine 4TB WD MyBook Studio ist über Firewire Angeschlossen. Alles was ich oben aufgelistet habe befindet sich zur Zeit auf der SSD selbst. Genau so habe ich es auch im Macbook betrieben.
 
Sehr seltsam; wenn alles auf der SSD ist sollten da keine Beachball Orgien auftreten.
Kanns's sein, dass die WD MyBook ab und an in den Standby geht und wenn der Mac dann darauf zugreifen will die HDDs erst mal hochdrehen und dadurch der Beachball kommt?
 
das ist korrekt, wenn die WD einschläft und ich auf die HDD im Finder klicke, kommt dieser Beachball jedesmal. War auch beim Macbook der Fall. Aber ich hatte ihn am Macbook ständig am laufen und im normalen arbeiten hatte ich das nicht. Ich kann aber die WD mal ausgesteckt lassen und das ganze nochmal beobachten ob sich was ändert.
 
Ja, mach das mal.
Irgendwo muss man anfangen das Problem einzugrenzen...
 
Ich werde es mal versuchen aber wenn es daran liegt, wird das arbeiten am Mac mir definitiv keine Freude bereiten... ich hoffe es liegt nicht daran :mad:
 
Hi!

Les ich erst jetzt...hast du die WD mal in einen anderen Port gesteckt oder ist die via FW angebunden?
Das problem kann durchaus auch an der WD liegen...bei Externer Hardware ist es immer ein kleiner Flaschenhals.
Benutz mal eine andere Festplatte.
Mit dem Mac sollte ja alles IO sein..nicht wahr? ;)
Ich hoffe, er macht mittlerweile das, warum ich ihn so mochte.

Schönen Gruß vom MacBook ;)
 
Zurück
Oben Unten