iMac 27" ersetzen durch MacMini

ja das ist er.
Monterey läuft drauf, HomeKit sagt, das es mit der Version nicht kompatibel ist.

Na dann.. das ist doch schon ziemlich perfekt und auf dem iMac von dem ich gerade arbeite auch nicht anders.

Liegt an der "alten" OS Version. Wenn dann die gleiche Version vom OS auf beidem ist, sollte ja wieder alles laufen

Das dürfte bedingt durch das letzte größere Update von HomeKit so sein.
Kann ich aber nichts dazu sagen da ich das Problem weder mit Monterey, Ventura oder Sonoma habe.

Wie geschrieben, ich würde nicht Voraussetzen das mit dem neuestem vom neuen solche oder ähnliche Probleme weg wären.
 
Na dann.. das ist doch schon ziemlich perfekt und auf dem iMac von dem ich gerade arbeite auch nicht anders.



Das dürfte bedingt durch das letzte größere Update von HomeKit so sein.
Kann ich aber nichts dazu sagen da ich das Problem weder mit Monterey, Ventura oder Sonoma habe.

Wie geschrieben, ich würde nicht Voraussetzen das mit dem neuestem vom neuen solche oder ähnliche Probleme weg wären.
Auf dem Macbook läuft HomeKit ja
 
iMac 27" retina 5k von 2015
Dann präzisiere doch mal die Angaben zur Hardware.

Falls Du nämlich nicht nur eine Sata-HDD, sondern ein FusionDrive im iMac hast, macht der beim Tausch der Apple-Blade gegen eine größere NVMe-SSD bzw. der Sata-HDD gegen eine Sata-SSD mal einen richtigen Sprung nach vorne. Und Monterey als natives macOS ist auch nicht gerade schlecht.

Insofern kann ich @Stargate nur beipflichten, den iMac mit dem tollen 5K Retina-Display zu behalten und auszubauen. Die Investition zahlt sich aus und Du kommst deutlich günstiger dabei weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, dg2rbf und Madcat
Aktuell ist eine SATA drin, wenn sich im Raum Hamburg jemand findet der die Umbaut und mir das upgraden macht wär das ne Option, aber ich bin da echt n DAU :-(
 
Sata-HDD oder Sata-SSD?

Wenn Du in Sachen Elektronik total unerfahren bist, solltest Du das delegieren.
SATA HDD, und das wäre der Plan / Wunsch, wie gesagt, wenn jemand aus Hamburg ist... gern.
 
Zurück
Oben Unten