iMac 27 Besitzerin... Hätte ein paar Fragen dazu...

doppelt so langsam
Ne ne, nur halb so schnell :crack:

Es kommt immer drauf an in was. CPU Benchmarks sind synthetisch, die geben dir mal grob nen Überblick auf theoretisch vergleichbarer Ebene. Ein Vierkern mit weniger Leistung bringt dir bei Anwendungen, welche Mehrkernunterstützung mitbringen mehr, als ein Zweikern mit mehr Leistung bspw. Oder wenn du Technologien benötigst - wie bspw Intel Quicksync bei Video - aber ne topneue XEON CPU hast die das nicht unterstützt ... haste auch nix gewonnen.

Ein aktueller iMac hat doppelt so schnelles SATA wie du. Die gleiche SSD dort eingebaut läuft auch ca 2x so flott.

Und natürlich merkt man einen Unterschied zu einem 5K Panel.

Ich hab das Gefühl du hast noch nicht verstanden dass man so allgemein gestellte Fragen nicht befriedigend beantworten kann. Ein wenig komplexer ist es dann doch ;)
 
Ich habe jetzt vor das System neu aufzusetzen. Welches Dateisystem empfiehlt sich denn? APFS?
 
...
Und kann mir jemand sagen ob es einen großen Unterschied zwischen dem 2.5K und 5K Display gibt wenn man drauf schaut?
Sind die Buchstaben etc, noch schärfer? Ist das auch deutlich sichtbar?
Ich habe hier den 5k iMac mit angeschlossenem 2,5k Display -- nutze also beides parallel.
Der Unterschied in der Auflösung ist für mich sooo dermaßen gut zu sehen und eklatant, dass ich normalerweise nicht auf dem 2,5K arbeiten möchte.
Buchstaben sind knackscharf und ohne sichtbare Treppen.
 
Ich habe nun eine SSD eingebaut und den Temperatur Sensor einfach abgeklemmt. Das führt dazu, dass ich nun den Lüfter höre.
Habe mit dem Mac Fan Control Tool die Umdrehungen des HDD Lüfters herunterdrehen können, auf genau 1100.. Bloss.. Kann ich nicht den komplett abschalten?
EIne SSD wird doch nicht so heiss.. oder? Ich finde aber die Option nicht wie man es komplett abschaltet. Kann da jemand weiterhelfen?
 
Hi,
würde das nicht machen, es werden ja noch andere Komponenten auch damit gekühlt nicht nur die SSD, auch die GPU u der Prozessor.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten