iMac 27 - Auch nach "Das Problem liegt hinter uns" weiter Gelbstich und mehr :(

Hallo, ich habe Snow Leopard drauf. Gerade wollte ich das Chat-Protokoll von Skype öffnen und dann kam mehrmals der Ball...schliesse ich iPhoto so dauert es 10 sek bis was passiert (Ball mal wieder ) dann sehe ich nur ein weisses Feld, da wo sich normal die Bilder befinden und nach 20 Sek endlich ist das Programm geschlossen. Ich sehe öfters den Ball als früher bei Win98 Fehlermeldungen. Das kann es doch nicht sein... aber Festplatte ist 100% OK. Für Hinweise auf defekten RAM fehlen einfach die Abstürze. Es wundert mich auch dass Safari auf nem iMac 2.66GHZ (altes 24 Zoll 2009er Modell) schneller öffnet als an einem i5 und die Festplatte auch nicht dauernd rumrödelt. Dort ist auch Snowleopard installiert. Auch gibt es einen Bug, den ich nicht nachvollziehen kann. Sobald ich grössere Dateien von USB Stick oder externe Platte auf iMac kopiere und gleichzeitig auf Festplatte eine Datei kopiere so bremsen die sich gegenseitig so extrem aus, dass Kopiervorgang unendlich wird oder irgendwann eine Meldung kommt " Datei konnte nicht kopiert werden da in Benutzung" oder so ähnlich. Aber ich kopierte komplett verschiedene Dateien und es kam schon mehrmals vor. Sound-Knacksen mit vier verschiedenen Audiointerfaces versch. Hersteller sind dann noch die Krönung. Auch auf beiden iMacs getestet. Mit einem DELL Laptop (XP) anno 2003 funktioniert alles perfekt. Glaube bei mir ist der Apfel am Faulen... cu moby Edit: Skype reagiert jetzt gar nicht mehr...
 
Hast Du mal den ausführlichen Hardwaretest von der OS X-Dvd gemacht?
Könnte auch gut der Controller sein.
 
Hi, musste heute mit Entsetzen feststellen, dass ich am rechtn mittleren Bildschirmrand dunkle Felcken hinter dem Glas hab ... was soll ich tun? Austauschen?
Hab den iMac im Februar 2011 aus dem ReFurb-Programm gekauft ...

Wenn Du im Februar gekauft hast, dann ist natürlich ein Austausch nicht mehr drin.

Aber ich glaube, ich kann Dich trösten. Auf dem Bild sieht das so aus, als wären das diese typischen Schlieren, die sich beim iMac immer wieder mal zeigen. Nimm die Scheibe
ab und reinige diese von der Rückseite her. Danach sieht alles bestimmt wieder wie neu aus. Anleitungen für das wirklich einfache Entfernen der Scheibe findest Du bei YouTube.
 
Wenn Du im Februar gekauft hast, dann ist natürlich ein Austausch nicht mehr drin.

Aber ich glaube, ich kann Dich trösten. Auf dem Bild sieht das so aus, als wären das diese typischen Schlieren, die sich beim iMac immer wieder mal zeigen. Nimm die Scheibe
ab und reinige diese von der Rückseite her. Danach sieht alles bestimmt wieder wie neu aus. Anleitungen für das wirklich einfache Entfernen der Scheibe findest Du bei YouTube.
Naja mit ein wenig Betteln kriegt der das schon hin... wenn z.b. der nächste ASP 100 km entfernt ist eine Richtung... cu moby
 
Hallo, kennt jemand das Problem: Ich drücke die Lautstärke-Taste und dann rattert die Festplatte erst mal 5 Sekunden vor sich hin und dann wird der Befehlt erst umgesetzt. Das tritt jetzt immer auf. Ab und zu muss ich immer wieder neu den WLan-Schlüssel eingeben. Das OS ist neu und es wurden keine Programme installiert zum reinigen/säubern. Habe mit Techtool Pro, OSX DVD (HW-Diag), Smartutility, Aja Test, Cinebench, Geekbench und xbench getestet. Keine Hinweise auf Defekte. Nur der virtuelle Speicher mit 130GB gibt mir zu Denken, wobei das wohl noch normal sein soll. cu moby
 
So, mal wieder was zum Gelbstich:

Mein neuer iMac 27", i7 3,4 GHz, kam mit einem tollen Bernsteinzimmer-Effekt bei mir an.
Absolut nicht akzeptabel, insbesondere wenn man ein makelloses 27" Thunderbolt Display daneben stehen hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden Displays!

Der iMac wurde direkt retourniert, hatte mir die Apple Hotline doch angeboten zum nächsten Service Partner zwecks Austausch des Display Panels zu gehen, da es sich um einen Produktionsfehler handeln würde. Fragt sich nur warum ich das bei einem neu gelieferten Gerät an zusätzlichem Aufwand in Kauf nehmen sollte (mal abgesehen davon, dass es 4 Fahrten zu je 35 km wären und ich die Zeit dafür nicht habe).

Habe mir daher direkt einen weiteren 27" iMac bestellt und dieser war bei Lieferung betreffend Display deutlich besser, allerdings ist der komplette linke obere Bereich des Displays auch hier gelblich.

Bei einem Gerätepreis von jenseits der 2.500 Euro für meine Konfiguration ist das in meinen Augen eine ganz beschissene Leistung von Apple. Premiumpreis für miese Qualität. Ob die Chinesen in der Produktion/Endkontrolle alle gelbblind sind?

Ich hab die Nase voll und suche Alternativen. Ein Mini ist mir allerdings zu wenig, ein Mac Pro zu viel, ein MacBook Pro ist nicht wirklich ein Ersatz für einen stationären Rechner. Echt schwer, zumal ich das Thunderbolt Display ja noch hier stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Nase voll und suche Alternativen. Ein Mini ist mir allerdings zu wenig, ein Mac Pro zu viel, ein MacBook Pro ist nicht wirklich ein Ersatz für einen stationären Rechner. Echt schwer, zumal ich das Thunderbolt Display ja noch hier stehen habe.

Alternative...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moby, Swiri und Chargeback
Hallo, habt ihr auch so ein nicht zu tiefes aber auch nicht zu hohes Fiepen sobald nur Text angezeigt wird oder eine Seite mit Bilder wie z.B. google-suche im Browser dargestellt wird? tschüss moby
 
Nein, da fiept nix...da sollte auch nix fiepen!

Gruß
 
Wieder einmal ein qualifizierter Beitrag von Dir. Dich ernst zu nehmen fällt mir immer schwerer...
Ich habe noch Zeit bis 19.1.2012 um Apple Care abzuschliessen was ich auch abschliessen werde...muss dann nicht wieder 360km (4*90km) zum nächsten Servicepartner fahren. Werde dann berichten was die Ursache für das Geräusch war. cu moby
 
Hallo, hab mir als 2. Monitor den DELL U2412M gekauft und an den iMac per Displayport (mit Adapter) angeschlossen. Obwohl der neuere iMac i5 der "bläulichere" von meinen beiden ist hat der iMac im direkten Vergleich zum Dell ein gelblichen Farbton und die Farben werden ziemlich schlecht dargestellt. Das Schwarz säuft beim iMac richtig gut ab. Auch sind Nahaufnahmen von Gesichter unnatürlich in der Farbgebung. Details werden auch nicht so scharf wiedergegeben. Der 24 Zoll hat mich inkl. Versand 231,60 Euro gekostet. cu moby
 
War gestern Abend noch im Laden. Die hatten null Gelbstlich. Genauso lief subjetkiv der 2.7GHz 2 doppelt so schnell wie mein 2.8GHz. Tschüss moby
 
Details werden auch nicht so scharf wiedergegeben.

Das ist mal extrem merkwürdig, da das iMac-Display ja eigentlich eine höhere Pixeldichte hat, als der DELL-Monitor.

Von "unscharfen" Pixeln hab ich noch nie was gehört. Eventuell meinst Du das Subpixel-Rendering bei der Textdarstellung?
Ich kenn sowas nur von einem Windows-System mit 2 Monitoren, bei denen die Subpixel unterschiedlich angeordnet waren (RGB vs. BGR).
 
Sooo, hier wurde ja lange nichts mehr gepostet, dann will ich wohl mal wieder...

Ich hatte meinen iMac (late 2009 i5, hd4850) bereits im Juni und Juli 2011 eingeschickt, einmal wegen der Wolkenbildung und dem Gelbstich.

Jetzt habe ich genau das gleiche Problem wieder. Wolken, bzw. dunkle Flecken. Ich bin am verzweifeln. Und das in meinen Semesterferien :(

Naja, also Samstag mal wieder die Hotline anrufen.
 
Sooo, hier wurde ja lange nichts mehr gepostet, dann will ich wohl mal wieder...

Ich hatte meinen iMac (late 2009 i5, hd4850) bereits im Juni und Juli 2011 eingeschickt, einmal wegen der Wolkenbildung und dem Gelbstich.

Jetzt habe ich genau das gleiche Problem wieder. Wolken, bzw. dunkle Flecken. Ich bin am verzweifeln. Und das in meinen Semesterferien :(

Naja, also Samstag mal wieder die Hotline anrufen.
Bei mir brennt es beim "alten" iMac oben rechts die Statusleiste von Chrome ein bzw. das Apfelzeichen dazu... meinst du das ? Mach mal SMC+PVRAM reset. Könnte helfen...muss aber nicht.. cu moby
 
Zurück
Oben Unten