iMac 27 (2020) mit Apple Earpods verwenden?

wir

Mitglied
Hallo,

würde gerne meine alten Apple Earpods mit Klinke für die Audio Ein- und Ausageb benutzten, d.h. auch bei Zoom-Calls damit die Spracheingabe vornehmen.
Muss ich dafür etwas besonderes beachten? Der/die Gegenüber kann mich nicht hören. Audioausgabe funktioniert einwandfrei. Danke vorab.

noodyn

Aktives Mitglied
hast du denn den richtigen Audioeingang in den Einstellungen gewählt?

wir

Mitglied
Beides umgestellt und auch die oben genannte Konfiguration beachtet.

walfreiheit

Aktives Mitglied
Beides umgestellt und auch die oben genannte Konfiguration beachtet.

Das habe ich auch gedacht. Aber auch mit den AirPods bekomme ich keine Sprachausgabe hin.
Ich meinte, dass Apple vielleicht einen reinen Kopfhöreranschluss verbaut hat, der nicht einmal mehr die EarPods nutzen kann. Dann wird das auch nichts. Die EarPods funktionieren aber sicher? Mal am iPhone getestet?

Ratio

Mitglied
Ist kein reiner Kopfhörer Eingang. Nutze den Kopfhöreranschluss am 2020er iMac mit älteren Bose ae2i Kopfhörern.

mj

Aktives Mitglied
Ich hab die EarPods mit Klinkenstecker noch an keinem Mac zur Mitarbeit bewegen können. Tonausgabe funktioniert einwandfrei, Mikrofon hat dagegen nie funktioniert. Hat mich früher immer extrem gewurmt weil ich so auf Geschäftsreisen immer gezwungen war zwei Headsets mitzuschleppen. Ich glaube das Problem ist noch nicht mal dass Apple an den Macs nur einen Kopfhörerausgang verbaut sondern dass die Belegung des Steckers bei iPhone und Mac unterschiedlich ist: beim iPhone verwendet Apple CTIA, bei den Macs OMTP.

Steffen66

Neues Mitglied
Moin,

bei mir funktionieren die Ohrhörer aus dem Lieferumfang des iPhone SE 1 problemlos mit einem MacBook Pro 15" Retina 2012. Die bisher genutzten Programme sind Starface, Teams, Skype und Zoom.
Woran ich mich aber erinnern kann ist, dass ich bei der Erstkonfiguration an der Eingangslautstärke des Mikrofons Änderungen vorgenommen habe, ich meine, dass ich beim Testtelefonat mit einem Kollegen nicht zu hören/zu leise war.

Gruß, Steffen

Oben