iMac 27 (2020) mit Apple Earpods verwenden?

wir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
293
Reaktionspunkte
2
Hallo,

würde gerne meine alten Apple Earpods mit Klinke für die Audio Ein- und Ausageb benutzten, d.h. auch bei Zoom-Calls damit die Spracheingabe vornehmen.
Muss ich dafür etwas besonderes beachten? Der/die Gegenüber kann mich nicht hören. Audioausgabe funktioniert einwandfrei. Danke vorab.
 
hast du denn den richtigen Audioeingang in den Einstellungen gewählt?
 
Beides umgestellt und auch die oben genannte Konfiguration beachtet.
 
Vielleicht hat Apple dort nur noch einen reinen Kopfhöreranschluss verbaut?
 
Beides umgestellt und auch die oben genannte Konfiguration beachtet.
Vielleicht hat Apple dort nur noch einen reinen Kopfhöreranschluss verbaut?
Das habe ich auch gedacht. Aber auch mit den AirPods bekomme ich keine Sprachausgabe hin.
 
Beides umgestellt und auch die oben genannte Konfiguration beachtet.

Das habe ich auch gedacht. Aber auch mit den AirPods bekomme ich keine Sprachausgabe hin.
Ich meinte, dass Apple vielleicht einen reinen Kopfhöreranschluss verbaut hat, der nicht einmal mehr die EarPods nutzen kann. Dann wird das auch nichts. Die EarPods funktionieren aber sicher? Mal am iPhone getestet?
 
Ist kein reiner Kopfhörer Eingang. Nutze den Kopfhöreranschluss am 2020er iMac mit älteren Bose ae2i Kopfhörern.
 
Ich hab die EarPods mit Klinkenstecker noch an keinem Mac zur Mitarbeit bewegen können. Tonausgabe funktioniert einwandfrei, Mikrofon hat dagegen nie funktioniert. Hat mich früher immer extrem gewurmt weil ich so auf Geschäftsreisen immer gezwungen war zwei Headsets mitzuschleppen. Ich glaube das Problem ist noch nicht mal dass Apple an den Macs nur einen Kopfhörerausgang verbaut sondern dass die Belegung des Steckers bei iPhone und Mac unterschiedlich ist: beim iPhone verwendet Apple CTIA, bei den Macs OMTP.
 
Moin,

bei mir funktionieren die Ohrhörer aus dem Lieferumfang des iPhone SE 1 problemlos mit einem MacBook Pro 15" Retina 2012. Die bisher genutzten Programme sind Starface, Teams, Skype und Zoom.
Woran ich mich aber erinnern kann ist, dass ich bei der Erstkonfiguration an der Eingangslautstärke des Mikrofons Änderungen vorgenommen habe, ich meine, dass ich beim Testtelefonat mit einem Kollegen nicht zu hören/zu leise war.

Gruß, Steffen
 
Glaube wird echt so sein. Hab alles probiert und es funktioniert nicht. Hab es jetzt auch mal bei einem Spiel "CS:GO" getestet -> negativ, keiner kann mich hören.
 
Kann das Problem mit einem USB C auf Klinke Adapter behoben werden? Auch bei Discord geht das Mikrofon von den Earpods nicht. Das würde ich gerne ändern.
 
Bei mir gehen die alten EarPods am iMac2020, aber es ist etwas fummelig die Klinke so einzustecken, dass alle Kontakte fassen. Wenn man den Stecker nicht ganz hineinsteckt, dann geht nur Audio-Out und das Mikro hat noch keinen Kontakt - das muss "gnubb" machen. Die Konstruktion ist allerdings mechanisch irgendwie nicht so toll und ich bin wieder weg davon, weil ich befürchtet habe dass man die Buchse am iMac mal kaputt macht, wenn man aus Versehen aufsteht mit Stöpsel im Ohr. Ich wollte dann auch ANR auf Muschel und Mikro, bin dann auf ein Blackwire 8225 mit USB gewechselt.
 
Heisst aber das es mit dem Adapter gehen müssten?
 
Die alten Klinken-EarPods funktionieren bei mir an einem MacBook 2018 problemlos als Kopfhörer / Mikrofon. Apple nennt den Anschluss, wie beim iMac auch, 3,5mm Kopfhöreranschluss. Sobald ich die EarPods einstecke ändert sich die Toneingabe von "Internes Mikrofon / Integriert" zu "Externes Mikrofon / Mikrofon-Anschluss".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das habe ich jetzt zum wiederholten mal geschrieben, das diese egal bei welcher Anwendung (Skype, Discord, Teamspeak, CS:GO (im Game) etc pp keine Audioausgabe funktioniert. Mit den AirPods geht es dann aber ... Die Kopfhörer habe ich aber an andere Stelle getestet und sie gehen einwandfrei. Also muss es am iMac 2021 27er 5k Retina liegen.
 
Zurück
Oben Unten