imac 27" (2015) nur als Bildschirm für macMini geeignet?

Wolfgang68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ein alter imac 27" (2015) nur als Bildschirm für macMini2 geeignet ist?

Danke im Voraus!
 
Nein, der ist auch noch für etwas anderes zu gebrauchen! :D
 
Du solltest es ausprobieren, manche ältere Macs funktionieren noch mit dem Target Display Mode obwohl es laut Apple nicht supported wird. Wichtig ist aber, dass der iMac auf High Sierra läuft, ggf. musst du den Mac auf High Sierra downgraden. Und laut Apple braucht man ein Thunderbolt-Kabel, USB würde nicht ausreichen. Da habe ich ebenfalls schon Gegenteiliges gehört, dass ein USB-Kabel auch ausreicht. Weiß aber nicht wie das genau in der Praxis am besten ausprobiert werden kann, der iMac hat schließlich noch keine USB-C-Ports.

Günstigsterweise könnte man es mit einem Adapterkabel USB-C auf miniDisplayPort-Ausgang versuchen. Das könnte die besten Chancen haben und so ein Kabel ist recht billig.

Ansonsten kannst du aber übers Netzwerk den Bildschirm teilen, dazu braucht der iMac nur Monterey oder neuer. Die Bildqualität ist dann bei bewegten Inhalten nicht so gut, weil die Übertragung übers Netzwerk langsamer ist.
 
SSD Einbauen (lassen) oder Extern anhängen.

Dann kann man den noch viele Jahre gut verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer und dg2rbf
Hi,
Bei FDs ist sehr oft, die HDD am sterben.
LG Franz
 
Hardware-Übersicht:



Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac17,1

Prozessortyp: Intel Core i5

Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtanzahl der Kerne: 4

L2-Cache (pro Kern): 256 KB

L3-Cache: 6 MB

Speicher: 24 GB

Boot-ROM-Version: 428.0.0.0.0

SMC-Version (System): 2.33f10

Seriennummer (System): C02QJ0RUGG7L

Hardware-UUID: 61D34C5C-F7A4-5A01-A122-DBEE02E22643

ich hab viele Bilder am Desktop und früher ging das "zack" und die waren alle gleichzeitig da, jetzt dauert das eine Minute oder länger bis die alle das sind.
 
Zurück
Oben Unten