Moin!
Ich habe von einem Freund einen defekten 27" iMac aus 2011 erhalten, bei dem ich die Grafikkarte backen musste. Im Zuge der Zerlegung habe ich gleich die HDD gegen eine SSD getauscht.
Jetzt wollt ich per Online-Wiederherstellung das System wieder einspielen. Ich komme ins Dienstprogramm, konnte die Platte vorbereiten, aber dann:
System wird nicht geladen, weil die LogIn-Daten für den Store nicht akzeptiert.
Mein Account meldet mir einen Store-Zugriff und fragt nach einer Bestätigung, ich bestätige und erhalte die PIN.
Nach eingabe der PIN kommt "Sie haben Ihr Passwort vergessen?"
Ich könnte im Strahl .....
Kann das sein, dass das Gerät immer noch auf dem Fremden Account geloggt und somit geblockt ist, wie das beim iPhone oft der Fall ist?
Oder muss ich einen eigenen Bootstick erstellen, da er versucht die Wiederherstellung - weil das Gerät zuletzt XY zugeordnet wurde - über den Account von XY wiederherzustellen?
THX vorab für jede Hilfe.
Ich habe von einem Freund einen defekten 27" iMac aus 2011 erhalten, bei dem ich die Grafikkarte backen musste. Im Zuge der Zerlegung habe ich gleich die HDD gegen eine SSD getauscht.
Jetzt wollt ich per Online-Wiederherstellung das System wieder einspielen. Ich komme ins Dienstprogramm, konnte die Platte vorbereiten, aber dann:
System wird nicht geladen, weil die LogIn-Daten für den Store nicht akzeptiert.
Mein Account meldet mir einen Store-Zugriff und fragt nach einer Bestätigung, ich bestätige und erhalte die PIN.
Nach eingabe der PIN kommt "Sie haben Ihr Passwort vergessen?"
Ich könnte im Strahl .....
Kann das sein, dass das Gerät immer noch auf dem Fremden Account geloggt und somit geblockt ist, wie das beim iPhone oft der Fall ist?
Oder muss ich einen eigenen Bootstick erstellen, da er versucht die Wiederherstellung - weil das Gerät zuletzt XY zugeordnet wurde - über den Account von XY wiederherzustellen?
THX vorab für jede Hilfe.