iMac 27'' - 2. Monitor wird beim hochfahren nicht erkannt

Der Lizzard

Hallo zusammen,

habe an meinem neuen iMac 27'' als zweiten Monitor einen Acer AL1916 über den Adapter (DVI auf VGA) von Apple verbunden. Die Anzeige klappt auch soweit. Nur wird dieser zweite Monitor beim hochfahren des iMacs nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den Adapter vom Thunderbolt-Anschluss entstöpsle und dann wieder einstecke kommt das Bild auf dem zweiten Monitor. :confused:

Gibt es hierfür einen Workaround? Mit der Zeit nervt es doch ein wenig ständig den Stecker ziehen zu müssen. Auch kann ich mir vorstellen dass das für die Thunderbolt-Buchse nicht so gut ist (Abnutzung).

Grüße vom Lizzard

Da ich das Problem immer noch habe und schon einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal fragen ob hierzu vielleicht schon jemand einen Rat für mich hat.

Gruß vom Lizzard

Ich hatte vor ner Weile ein ähnliches Problem. An meinem MacbookPro hängt via MDP-HDMI-Adapter ein Samsung-LCD. Irgendwann ging das Samsung einfach ab und an mal aus, wenig später reagierte es auch nach einschalten nicht mehr. Dann musste ich den Adapter nochmal einstecken und "Monitore erkennen". Irgendwann ging nix mehr. Aber jedes der beteiligten Teile funtionierte in anderen Kombinationen. D.H. Samsung mit anderem Rechner, HDMI-Adapter an anderem Mac und anderer Monitor (mit dem HDMI-Adapter) mit meinem MBP. Habe nirgendwo ein Forum gefunden, das mir da weiterhelfen konte, auch im Apple-Supportforum, wo alle paar Tage User mit ähnlichen Problemen aufschlagen, schert sich nimand von Apple darum und es gibt unterschiedliche Lösungsansätze. Mir hat der Neukauf eines HDMI-Adapters geholfen, aber zurück bleibt ein ungutes Gefühl, da das alles nicht logisch ist...

Zurück
Oben Unten