iMac 24" TFT defekt

apfelmitbirnen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Tja dachte sowas wird mir nie passieren, aber gestern abend während einer Safaritour hats mir den Bildschirm zerschossen. Nichts geht mehr, Bildschirm bleibt einfach nur noch schwarz, Computer läuft aber sonst (kann ihn über Remote Desktop steuern - zum Glück für das Backup) einwandfrei.

Kennt jemand vielleicht das Problem? Vielleicht nur ein Kabel locker das man selber leicht beheben kann, oder gleich damit zum Support?
 
Ich würde empfehlen, nichts selber machen, sondern direkt in die Hände des Supports übergeben.
 
klar garantie hab ich noch, geschlagene 4 wochen! *g* zum glück ists jetzt passiert und nicht etwas später - ok gewährleistung muss das auch abdecken, würde aber ein langes hin und her geben bis apple das einsieht (die meisten zahlen ohne zu murren, ohne von ihrem recht zu wissen)
 
klar garantie hab ich noch, geschlagene 4 wochen! *g* zum glück ists jetzt passiert und nicht etwas später - ok gewährleistung muss das auch abdecken, würde aber ein langes hin und her geben bis apple das einsieht (die meisten zahlen ohne zu murren, ohne von ihrem recht zu wissen)

also dann ab zum ASP und denk mal über 3 Jahre-applecare via ebay.com nach !!!
 
wäre vielleicht keine schlecht idee, aber denke mal sowas passiert nicht oft. hab ja kein mobiles gerät, welches ständigen physischen belastungen ausgesetzt ist.
 
ist halt deine risikoabwägung - du hast ja wohl auch nicht damit gerechnet dass sich der bildschirm nach 11 monaten verabschiedet - und bei ebay.com bekommst du 2 weiter jahre garantie deutlcih günstiger als das offizielle Applecare in Deutschland - was kostet denn das offiziell für nen imac ?!
 
boa keine ahnung, wenn ich mich noch erinnern kann so etwas über 200EUR. naja mal schauen was beim support rauskommt. wenn die es tauschen und ich ein neugerät bekomme, werd ich apple care wohl nicht in anspruch nehmen, sonst denk ich mal darüber nach
 
tja das problem besteht leider nicht darin das er sich nicht hochfahren lässt weil ich eine BT tastatur und maus habe und noch eine cd drinnen ist. mac funktioniert prächtig, nur der monitor bleibt aus. naja morgen gleich mal zum händler damit. wird sich zwar nicht grad freuen, weil ich den mac nicht bei ihm gekauft hab ;)
 
Du bekommst für den iMac Apple Care bei Ebay USA für rund 80 EUR. Habe ich mir auch gekuft, gerade kam auch das Zertifikat von Apple.

Ich denke, 40 EUR pro Jahr für die nächsten zwei Jahre sind gut investiert...
 
- ok gewährleistung muss das auch abdecken, würde aber ein langes hin und her geben bis apple das einsieht (die meisten zahlen ohne zu murren, ohne von ihrem recht zu wissen)
Und wie bitte möchtest Du beweisen, das der Fehler schon von Anfang an vorhanden war, wenn Du bis Vorgestern noch ein Bild hattest? :rolleyes:
Da muss Apple überhaupt nichts einsehen.

wenn die es tauschen und ich ein neugerät bekomme, ...
Und wovon träumst Du Nachts? Mal im Ernst. Du erwartest wirklich, das Apple Dir ein fast 1 Jahr altes Gerät gegen ein neues tauscht? Das erfordert schon viel positives Denken. :D
 
BirdOfPrey schrieb:
Und wie bitte möchtest Du beweisen, das der Fehler schon von Anfang an vorhanden war, wenn Du bis Vorgestern noch ein Bild hattest? :rolleyes:
Da muss Apple überhaupt nichts einsehen.


Und wovon träumst Du Nachts? Mal im Ernst. Du erwartest wirklich, das Apple Dir ein fast 1 Jahr altes Gerät gegen ein neues tauscht? Das erfordert schon viel positives Denken. :D

Dein imac wird repariert und besten Fall erhältst du ein neues Display oder Logicboard - einen neuen imac bekommst du erst wenn du nach 2 vergeblichen Reparaturversuchen auf Nichterfüllung des Kaufvertrages bestehst und so entweder ein neues(altes refurb) Gerät = NAcherfüllung oder dein Geld zurück = Rücktritt v. KV erhältst :cake:
 
Und wie bitte möchtest Du beweisen, das der Fehler schon von Anfang an vorhanden war, wenn Du bis Vorgestern noch ein Bild hattest? :rolleyes:
Da muss Apple überhaupt nichts einsehen.
Na, ich hoffe doch, dass Apple das Einsieht.
Warum sollte man sonst ein Jahr Garantie bekommen? Da würde ja ein Tag nach Einschalten schon ausreichen.

Die Freezes/Bildausfall die ich auch habe deuten auf einen Defekt der Grafikkarte hin. Allerdings glaube ich nicht, dass ich ein "neues" Gerät bekommen werde. Da wird, sofern möglich, der Grafikchip getauscht, max. aber das MoBo.
 
Ich suche auf der Seite von "ifixit" vergebens nach einer Rubrik für Imacs. Ich sehe dort nur Ipod - und Notebookersatzteile. Kann mir jemand Auskunft geben?
 
Na, ich hoffe doch, dass Apple das Einsieht.
Warum sollte man sonst ein Jahr Garantie bekommen? Da würde ja ein Tag nach Einschalten schon ausreichen.
Lesen! DU sprichst von Garantie. Mein Zitiertes bezog sich aber auf die Gewährleistung.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel.
 
Ups,
naja, ich habe gelesen, er hat noch vier Wochen Garantie...
 
Zurück
Oben Unten