iMac 24 (mid 2007) findet interne Festplatte nicht

Aaaalso, mit der externen Platte läuft er ohne Zickereien. Spricht also ziemlich für den Wechsel der internen Festplatte, oder?
 
ohne Zickereien. Spricht also ziemlich für den Wechsel der internen Festplatte, oder?

so denke ich doch in jedem fall, ist ja "alt " genug :D

im ernst, die ist dahin und liegt in den letzten zügen, möchte nicht wissen, wieviel blöcke da schon repariert wurden, bzw. kaputt sind

du kannst dann diese ext. HD bzw. das volumen voll 1:1 auf deine neue HD klonen, ( aber vorher formatiren guidschema etc machen) wenn du eine bebilderte anleitng benötigst, dann PN mit mailadr.

sofern du die HD selbst einbaust, oder du sagst es explizit, dass du das system selbst machen möchtest, wird dann evtl. auch preiswerter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöderweise weiß man jetzt immer noch nicht ob es der Controller am Board oder die HDD ist. ;) Auch wenn die Festplatte viel wahrscheinlich ist.
 
Blöderweise weiß man jetzt immer noch nicht ob es der Controller am Board oder die HDD ist. ;) Auch wenn die Festplatte viel wahrscheinlich ist.

zumindest läuft es ja über ext. schon mal einwandfrei, wenn dann die neue interne eingebaut ist, werden wir es ja lesen, ;) falls dies dann auch nicht klappt,
dann kann man vermutlich sagen, dass der Controller defekt ist :D
falls TE nicht mehr schreibt, was ess dann wohl nur die HD :)

vielleicht ist es ja auch das empfindlicher HD Kabel ? ;) was weiss man...
 
:) Das stimmt allerdings. Da jetzt schon eine HDD zur Hand ist (ich hoffe SATA), ist das ja hoffentlich nicht mehr so das Problem mal die interne zu tauschen.
 
Ach so ein Mist, das kann also immer noch genau so gut auch ne andere Ursache haben? Wär schon relativ ärgerlich, wenn ich mir jetzt ne Festplatte kaufe und das Problem weiterhin besteht. Hmmmm. Vielleicht lass ich den ein paar Tage über die externe laufen und überlege mir, entgegen meiner festgesetzten Meinung dem Service gegenüber, doch dahin zu gehen. :rolleyes:
 
überlege mir, entgegen meiner festgesetzten Meinung dem Service gegenüber, doch dahin zu gehen. :rolleyes:

genau das würde ich nicht tun, sofern du die möglichkeit hast, die HD selbst einzubauen/ lassen, wird es in jedem fall billiger, es muss ja nicht der controller defekt sein, ist nur eine vermutung vom @BoeserDrache gewesen, es ist sehr wahrscheinlich, dass es die HD ist, also keine Panik ;)
baue erstmal eine neue HD ein, dann kannst du berichten, bzw. könntest du immer noch zum ASP gehen, das würde in jedem Fall DEUTLICH TEURER !
 
in jedem Fall DEUTLICH TEURER

ja, hab meine Meinung auch jetzt wieder geändert, nachdem ich gelesen hab, dass allein der Einbau um nen Hunderter kommt. Rechnet man dann bei mir noch Fehlersuche und sowas drauf, wirds wahrscheinlich unverschämt teuer. So einen Raubzug an meinem Geldbeutel will ich nicht unterstützen :) Dann fummel ich doch lieber selbst drin rum :D
 
:D
ich werd noch ein paar tage die externe dran lassen und mich dann ins gewühl stürzen.
ich werde berichten.:)
 
Is doch n Klacks die Festplatte zu tauschen.Dauert 10 Minuten.
Da muss man keinen Angst vor haben.
 
Zurück
Oben Unten