iMac 24" Alu mid 2007 neu aufsetzen - Schwierigkeiten

Ich wuerde als ERSTES den Rechner ueber Kabel ans Internet anschliessen und nochmal probieren. WLAN saugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Mhhh, eventuell einen Bekannten mit einem älteren MacBook Pro (bis 2012)? Das würde die Sache massiv vereinfachen.

Nein hat der auch definitiv nicht, das ist ein 2007er.

Ich hab noch ein altes Macbook von 2010 - das so einiger maßen noch angeht ;) aber keine CD davon - hilf mit das trotzdem irgendwie weiter?
 
Aber woher kommt denn die 10.9.x Wiederherstellung die auf dem Bild zu sehen ist?
 
Ich hab noch ein altes Macbook von 2010 - das so einiger maßen noch angeht ;) aber keine CD davon - hilf mit das trotzdem irgendwie weiter?
Wenn Du jetzt noch sagst das Du ein FireWire-Kabel hast weiss ich die Lösung. :D
Was für ein System ist auf dem 2010er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich hab noch ein altes Macbook von 2010 - das so einiger maßen noch angeht ;) aber keine CD davon - hilf mit das trotzdem irgendwie weiter?
Eventuell ;) Vorab, wenn der deinem Dad gehört hat, kannst du das derzeitige OS X neuinstallieren, musst halt dann die Apple-ID deines Vaters eingeben.

Zu deinem 2010er: Was hat der für ein System drauf?
 
Eventuell ;) Vorab, wenn der deinem Dad gehört hat, kannst du das derzeitige OS X neuinstallieren, musst halt dann die Apple-ID deines Vaters eingeben.

Zu deinem 2010er: Was hat der für ein System drauf?

Es war mal mein iMac - dann habe ich ihn meinem Vater vermacht und jetzt soll er weiter gehen :) ganz ehrlich weiß ich nichtmal mehr mit welcher ID der lief ... ich meine sogar zu anfang meine ... dann hab ich meinem Dad eine SSD eingebaut und ab da hab ich keine ahnung mehr.
 
Schade.
Dann lad mit Deines Vaters Rechner das Maveriks noch mal runter und erstell damit den Stick.
 
Es war mal mein iMac - dann habe ich ihn meinem Vater vermacht und jetzt soll er weiter gehen :) ganz ehrlich weiß ich nichtmal mehr mit welcher ID der lief ... ich meine sogar zu anfang meine ... dann hab ich meinem Dad eine SSD eingebaut und ab da hab ich keine ahnung mehr.
Dann schau doch auf deinem MacBook Pro unter den Käufen im App Store ob du das Mavericks gekauft hast ;) Falls auf deinem 2016er schon Mojave drauf sein sollte, musst du beim 2010er nachschauen da unter Mojave die alten Systeme nicht mehr angezeigt werden.
 
Seltsam. Probier doch den Stick mal am 2010er Deines Vaters ob er dort startet. Tut er da auch nicht, ist mit dem Stick was faul.


Wo wohnst Du denn. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe der Dir helfen könnte.
 
Seltsam. Probier doch den Stick mal am 2010er Deines Vaters ob er dort startet. Tut er da auch nicht, ist mit dem Stick was faul.


Wo wohnst Du denn. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe der Dir helfen könnte.

Teste ich jetzt gleich mal - komme aus Meerbusch das ist bei Düsseldorf



Auf dem macbook von 2010 ist high sierra
 
Dann schau doch auf deinem MacBook Pro unter den Käufen im App Store ob du das Mavericks gekauft hast ;) Falls auf deinem 2016er schon Mojave drauf sein sollte, musst du beim 2010er nachschauen da unter Mojave die alten Systeme nicht mehr angezeigt werden.
also Maverick ist in den Käufen meiner ID
 
also Maverick ist in den Käufen meiner ID
Dann solltest du das über die Wiederherstellung (wie in deinen Bildern) installieren können, wie die anderes schon sagten aber am besten über LAN Kabel.
 
Dann solltest du das über die Wiederherstellung (wie in deinen Bildern) installieren können, wie die anderes schon sagten aber am besten über LAN Kabel.
Es tut sich was :) uhhh ich melde mich gleich nochmal .... ihr seid die besten (bis jetzt) :D schon mal lieben Dank euch allen - ich halte euch auf dem laufenden.

Wat ne schwere Geburt.
 
Teste den Stick doch mal am 2010er. Es geht ja nur darum ob er funktioniert. Natürlicht musst Du dann aber trotzdem einen anderen Installer drauf machen. High Sierra läuft auf dem 2007er wohl doch nicht.
 
Teste den Stick doch mal am 2010er. Es geht ja nur darum ob er funktioniert. Natürlicht musst Du dann aber trotzdem einen anderen Installer drauf machen. High Sierra läuft auf dem 2007er wohl doch nicht.

Also auf dem MB 2010 funktioniert das booten vom Stick - dann liegt das tatsächlich am iMac von 07
Was pack ich denn am besten dann auf den iMac - Mavericks lassen oder lieber ein anderes?
 
Von Mavericks aus kann man ja problemlos auf 10.11.6 gehen, falls gewünscht. Ob Sierra ohne Einschränkungen auf dem läuft müsste man bei dosdude1* mal nachschauen, weis gerade nicht wie es sich mit dem Core2Extreme verhält.

*sehe gerade das man beim 2007er die CPU tauschen müsste, also maximal El Capian.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Mavericks ist schon ok. Ich denke nicht, dass auf dem alten Schätzchen noch El Capitan laufen wird. Man kann es natürlich mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Zurück
Oben Unten