iMac 21,5", mit Bootcamp WIN 7 64-Bit installiert - bootet nur sporadisch !!!

Joey2302

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
ich habe das Problem, dass mein WIN7 (Home Premium 64-Bit, Original DVD!) sehr oft (eigentlich meistens) nicht bootet. Es erscheint lediglich der berühmte schwarze Bildschirm mit dem endlos blinkenden weißen Unterstrich. Ab und zu erscheint dann auch mal gerne die Meldung "A Disk Read Error Occured. Press CTRL ALT DEL to restart." Nach dem 3. bis 4. Versuch des Neustarts bootet er dann irgendwann mal. Wenn dann WIN7 endlich läuft, läuft's dann auch ohne Probleme. Die Bootcamp Treiber wurden auf 3.1. aktualisiert. Das Mac OSX ist 10.6.3. Der Apple Hardware Test verlief ohne Befund. Jetzt habe ich auch noch dieses "REFIt"-Tool probiert, leider das gleiche, wobei das System hier nicht beim schwarzen Bildschirm stoppt, sondern bei dem kleinen grauen Fensterchen(WIN-Logo) welches dann erscheint, nachdem man sich für Windows entschieden hat. Weiß mir hier jemand einen guten Rat. Der Händler meint, ich solle den Rechner für einen Hardware-Test vorbeibringen. Allerdings möchte ich das erst, nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe...
 
beim start die win7 dvd einlegen und davon starten, jetzt so tun als ob neuinstallation..
da kommt ein fenster mit "reparaturoptionen" (links unten) und jetzt startvolume rep. auswählen.

sobald beendet neustart mit wahltaste und das win7 auswählen.

berichte ob's funzt.
 
Habe ich auch schon gemacht (2x), hat leider auch nichts gebracht...
 
Ist leider normal bei dem iMac, Apple muss da mal ein EFI-Update liefern.
 
Wie, normal bei dem iMac??? Bei einem fabrikneuen 21,5" iMac ist es normal, dass Windows7 Startprobleme hat (grundsätzlich kann ich ja schon verstehen, dass man sich gegen Windows mit allem zur Verfügung Stehende wehrt) aber normal, nein das glaube ich nicht... Es scheint ja durchaus auch User zu geben, bei denen das einwandfrei funktioniert. Vor allem, es geht ja manchmal auch, aber eben nur manchmal! Hat eventuell noch Jemand eine "unnormale" Idee, woran das liegen könnte?
 
Du findest bei Apple Discussions genug zu dem Thema...

Wenn du das Problem dauerhaft lösen kannst bitte hier reinschreiben. :)
 
Mein iMac hat serienmäßig 4 GB Speicher.
 
Zurück
Oben Unten