imac 21.5 Display Gelb!

@devilfish
...und es gibt sie doch!! Ich werd ganz gelb vor Neid!!
Gute Idee mit dem Bildschirmfoto. Das kann man wenigstens objektiv beurteilen.
 
hab meinen austausch i7 letzte woche ja bekommen.
alles top.
rechts unten ist er jedoch etwas wärmer in den farben. werd ihn jetzt aber nicht mehr umtauschen.
ich denke, ein komplett gleichmäßiges display gibt es wohl beim aktuellen imac nicht (fällt auch nur auf wenn man es weis und eigentlich auch nur hier im forum wirklich "gut" zu sehen)
 
Das ist ja wohl kein Foto, sondern ein Screenshot.

Wenn ja: Kein weiterer Kommentar.

Doch, der hat einen ganz, ganz, ganz minimalen Gelbstich - oder kommt das vielleicht daher, daß ich das auf meinem Monitor anschaue? :D :p


Scherz beiseite:

Natürlich ist das ein simpler Screenshot, das sieht man ja (neben der Qualität und der Tatsache, daß der Screen absolut gerade steht und zu 100% komplett abgebildet ist, aber nicht 1 einziger Pixel drumherum, noch nichtmal der Rahmen) schon an der typischen Namensgebung.

@DevilFish:
Auf einem Screenshot kann man den Gelbstich natürlich nicht belegen, da der die Daten aus dem Grafikkarten-RAM abgreift, der Gelbstich/evtl. Displayfehler aber erst vom Display kommen.

Das wäre so, wie wenn Du den schlechten Klang Deiner Stereoboxen belegen wolltest, indem Du die CD/mp3/AAC-Datei online stellst...

Also: Digitalkamera zücken, mit der den Bildschirm abfotografieren und das Bild dann online stellen...


EDIT: Zu langsam...
 
Oh wie peinlich!ok,dann mache ich morgen ein Foto mit der Digicam...
Was auch nicht ganz einfach ist ...

Einen richtig schlimmen Fehler wird man da sehen können, sicher. Wie schlimm es allerdings aussieht, hängt von allerlei Unwägbarkeiten (Weißabgleich, Kontrast- und Farboptimierungen der Kamera, Abstand der Kamera vom Bildschirm ...) ab.

Gruß

Thomas,

der durchaus ein echtes Bildschirmfoto hinbekäme, das auf den ersten Blick wie ein "Bildschirmfoto" aussieht.
 
Ach so verhält sich das. Verzeiht mein technisches Unwissen!
Aber dann leg ich mir jetzt einfach einen screenshot über mein iTunes! Dann sehe ich den besch..... Gelbstich nimmer!! ;-)
Aber der dritte ist ja bereits unterwegs!
 
Ich habe jetzt den Pixel- und Gelbstichtest gemacht und habe keine Probleme bemerkt...Also habe ich ein gutes Gerät bekommen!
 
Mein Senf, mein neuer iMac

Hab jetzt den ganzen Fred durch und will auch mal was für die Statistik tun:
(Etwas mehr Text, da gleich mehrere Themen auf Einmal!)

Nachdem ich vorgestern nach einiger Suche nach Preisen etc. zu der Entscheidung gekommen bin, meinen Neuen bei (Achtung, jetzt wird's interessant!) mactrade zu bestellen, in meinem Leichtsinn dann auch noch per Paypal bezahlt habe, sitze ich nun vor eben dieser Maschine, bekomme das Grinsen fast nicht aus dem Gesicht und frage mich, ob ich das gute Stück nicht doch besser einfach behalten sollte.

Falls ihr euch jetzt wundert:
NACHDEM ich meine Bestellung abgegeben hatte, bin ich zufällig auf die negativen Stimmen über mactrade gestossen, hatte dann auch noch genug Zeit, im Netz nach paypal. Bedingungen zu suchen und mich völlig verrückt zu machen.

Allen Äusserungen zum Trotz habe ich heute (nach 48 Stunden!) meine Lieferung erhalten, alles absolut in Ordnung (sieht man mal davon ab, dass DHL per sogenanntem "Garagenvertrag" mein Paket quasi im Hausflur abgestellt hat, unbewacht, auf mein Risiko.... Sauhaufen!), völlig glücklich das Gerät aufgestellt, gestartet und: Gelbstich.

Deutlicher Farbverlauf von oben nach unten, das untere Drittel des Bildes ist eingefärbt, dazu von links nach rechts auch noch ungleichmässig.

Also mactrade angerufen, sofort einen freundlichen, bemühten und kompetent wirkenden MA drangehabt, der mir nach einigem Gespräch mitteilte, er wolle mir den Service Begleitschein zumailen (kam während unseres Gespräches bei mir an), damit ich den Mac zurückschicken kann.

Das nervt mich grad kolossal- ich sitz schliesslich nicht an nem Gerät vom Discounter, sondern an "Edeltechnik" (dachte ich bis dato).

Seriennummer ist übrigens W89497DTB9U , also 49. Woche aus 2009
 
Seriennummer (System): W80020

Was ist das dann bitte für eine Produktionswoche???
 
Sitze jetzt endlich an meinem IMAC 21.5 /3.06/2X2GB/1TB/4670-256MB-DEU: Nr. 4...
und stelle mit größer Freude fest, dass er keinen Gelbstich hat!
Auch schnurrt er sonst, wie ich es von Apple bisher gewohnt war.
Produktionswoche 29.12.2009 bis 01.03.2010! W89531...
Es geht also doch :D
 
mein austausch imac 21,5 hat rechtseitig einen deutlichen gelben schleier...

produktionswoche 03/2010...

abgesehen davon sind einige staubeinschlüsse im display. gibts da generell ne möglichkeit was gegen zu machen/ machen zu lassen?
 
mein austausch imac 21,5 hat rechtseitig einen deutlichen gelben schleier...

produktionswoche 03/2010...

abgesehen davon sind einige staubeinschlüsse im display. gibts da generell ne möglichkeit was gegen zu machen/ machen zu lassen?

Klar, Scheibe ab und feucht durchwischen...
 
Zurück
Oben Unten