imac 21.5 Display Gelb!

hallo zusammen,
auch wenn ich die fachmännischen hinweise eines Farbretuscheurs sehr ernst nehme, glaube ich nicht, dass ich eine schutzig-gelbe Einfärbung im unteren und rechten Bereich, die ich und auch andere, die nicht darauf erpicht sind, wahrnehmen...einfach hinnehmen muss. Auch eine Kalibrierung hat keine Verbeserun erbracht. BIs auf diesen ehr unangenhmen Makel lauft er wie erwartet, nämlich perfekt!
Sehr gespannt bin ich auf meinen 4. iMac 21,5'' und hoffe sehr, dass sich das nicht zu einer unendlichen Geschichte entwickelt...
ich wollte damit nicht sagen, dass man das hinnehmen muss. aber schau, du bestellst jetzt deinen vierten. meinst du dass du irgendwann einen bekommst, der absolut einwandfrei ist? was machst du, wenn der vierte auf den ersten blick top ist und nach einer woche ein subpixelfehler auftritt, wie bei meinem ersten?
 
anscheinend bin auch ich mit meinem 27´´ i5 vom gelbstich betroffen.bin nun schwer am überlagen, ihn zurückzuschicken.
wie ist eure meinung zu den bildern?

Ich habe mir die Bilder angeschaut und bin der Meinung, daß Du ein absolut
fehlerfreies Gerät erwischt hast. Glaube mir.....besser wird's vermutlich nicht.
Von daher würde ich das Gerät unbedingt behalten, damit Dir nicht etwas
wesentlich schlimmeres ins Haus kommt.

MfG
Peter
 
hallo struwelpeter,
danke für die aufmunternden worte, aber die rechte untere ecke finde ich schon recht extrem, allerdings habe ich auch nicht wirklich vergleichswerte. gerade wenn man sich das zweite bild der leeren itunes wiedergabeliste anschaut.
@mapeter1:
wie ist den dein urteil zu meinen geposteten bildern? immerhin hast du ja schon ein wenig mehr erfahrung;) kannst du mal ein vergleichsbild einer leeren itunes wiedergabeliste posten?
danke.
 
hallo struwelpeter,
danke für die aufmunternden worte, aber die rechte untere ecke finde ich schon recht extrem, allerdings habe ich auch nicht wirklich vergleichswerte. gerade wenn man sich das zweite bild der leeren itunes wiedergabeliste anschaut.
@mapeter1:
wie ist den dein urteil zu meinen geposteten bildern? immerhin hast du ja schon ein wenig mehr erfahrung;) kannst du mal ein vergleichsbild einer leeren itunes wiedergabeliste posten?
danke.
füll dein itunes mal mit musik, dann fällts nicht mehr so auf!!
spass beiseite! meiner flackert jetzt heut nicht mehr. kann es sein das wir alle etwas übersensibilisiert sind? das mit den farbverläufen ist übrigens ein altes imac problem. wir haben in der arbeit sehr viele 20 zoll geräte. da gibt es keinen, der nicht vom roten ins blaue bis ins grüne verläuft. vielleicht fällt es bei 27 zoll und dem höheren kontrast nur noch mehr auf. es gibt ja leider kein vergleichbares gerät auf dem markt um erfahrungswerte zu sammeln. zurück oder nicht, dass ist hier die frage?!
 
Hallo,
nachdem ich ausführlich mit der technischen Abteilung von Apple gesprochen habe, die diesen Fehler sehr genau kennen und ihn auch sypathischerweise zugeben und zwei Varianten anbieten: Ausstauschgerät oder Geldzurück, habe ich an die Ehre aller Beteiligten appeliert und mich entschlossen, einen makellosen 21,5'' zu bekommen, den es doch geben soll! Hier ist ein Check, der sehr gut zeigt, was los ist: http://imac.squeaked.com/test.php
 
so.
jetzt habe ich gerade bei apple angerufen! ich soll den rechner zu einem apple service provider bringen, der soll sich das anschauen !! dafür müsste ich ca. 100 km mit dem auto fahren!! auch sonst war der support eher scheisse. man wollte mir sogar weiss machen, da ich am 8.12. bestellt habe, das die 14-tägige Rückgabefrist bereits abgelaufen sei. dabei habe ich den rechner erst seid einer woche bei mit stehen !! jetzt werde ich mal bei einem "apple service provider" anrufen...
so long....
 
einen wunderschönen mittag zusammen,
habe jetzt doch nochmal bei apple aftersales (oder wie sich das nennt) angerufen. wie immer eine sehr nette dame. sie fing fast zu weinen an, als ich sie fragte, wie es sein kann, dass ich meinen ersten mac wegen gelbstich reklamier und das ersatzgerät das gleiche phänomen aufweist. sie versicherte mir, dass es einwandfreie displays ohne dieses phänomen gibt. ich werde ihn also nochmal zurückschicken. sie machte mich allerdings darauf aufmerksam, dass sie nur drei mal umtauschen. dann gibts das geld zurück.
@mapeter1: wo hast du denn gekauft, dass du jetzt schon den vierten erwartest??
also an alle gelbstichgeplagten: zurückschicken! solange apple nicht offiziell zugibt, dass sies nicht besser können!
 
ich hab sogar 5 bekommen -- also 4 x Austausch (und alle gelb). Nun hab ich mein Geld wieder und mir ein Macbook Pro geholt (das geht wenigstens)
 
Ich habe direkt bei Apple online gekauft...und hoffe inständig, dass es mir nicht wie jtescher ergeht!!! Es muss doch möglich sein, ein Gerät vor Auslieferung zu prüfen!? Schon beim ersten Start zeigt sich auf der weißen Fläche der Makel...
 
Prüfung vor Lieferung: hatte ich auch geglaubt und wurde mir auch beim 3. Austausch zugesagt. Wurde aber wohl nicht gemacht. Ich hatte auch bei Apple bestellt, was auch eigentlich ganz gut war, da hier wenigstens die Tauscherei reibungslos klappt.

Meine Empfehlung heute: Gerät im Laden kaufen und dort überprüfen
 
Prüfung vor Lieferung: hatte ich auch geglaubt und wurde mir auch beim 3. Austausch zugesagt. Wurde aber wohl nicht gemacht. Ich hatte auch bei Apple bestellt, was auch eigentlich ganz gut war, da hier wenigstens die Tauscherei reibungslos klappt.

Meine Empfehlung heute: Gerät im Laden kaufen und dort überprüfen
die frage ist nur in welchem laden?? also in nürnberg und umgebung gibts keinen!!
ich sehe jetzt meiner 3. lieferung mal entspannt und positiv entgegen. ich bekomme sogar eine gutschrift (die höhe möchte ich hier jetzt nicht ausplaudern) für den entstandenen aufwand! aber ist schon interessant, dass apple jetzt nach dem 3. austausch die bremse zieht und den potenziellen kunden lieber das geld zurückgibt. ist ja dann doch ein zeichen, dass aktuell einiges schief läuft!
 
...bin ich froh, dass ich nochmal angerufen habe. heute flackert er wie verrückt!
eine rießen frechheit, eigentlich!!
 
eine Gutschrift als Aufwandentschädigung hatte ich auch noch zusätzlich zur Rückerstattung des Kaufpreises. Fand ich gut aber auch angemessen bei dem Ärger
 
ich bekomm die tage auch mein austauschgerät. hoffe der ist in ordnung. sonst geht der wieder zurück und dann will ich mein geld wieder haben.
mir ist nicht klar, wie manche bei einem gerät für knapp 2000€ solche fehler in kaufe nehmen und sagen, das das halt vorkommt.
selbst wenn ich mir den billigsten moni von aldi hol, dann hat der kein solches farbproblem.
daher bin ich auch der meinung, wir haben viel geld für unsere geräte gezahlt, da kann man ein einwandfreies produkt erwarten

just my 2 cent
 
Hey, bilde ich mir einen Gelbstich ein oder ist da wirklich etwas zu sehen? Habe heute meinen iMac bekommen... Schaut euch mal das Foto an und sagt Eure Meinung!

Wäre sehr dankbar!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-12 um 18.39.13.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-12 um 18.39.13.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 219
Ok, vielen Dank!
Dieser Thread stimuliert ganz schön die Psyche!

PS:
Wenn es einen interessiert: Die Festplatte ist sehr leise und ich habe keinerlei Probleme bisher...

Die 21,5" sind für mich wirklich ausreichend!

Dieses Gerät ist wirklich toll! Ich bin begeistert...
 
@DevilFish

Ich habe meinen 21,5" seit 27. Oktober, er läuft problemlos und die Festplatte ist ebenfalls sehr leise.
 
Zurück
Oben Unten