imac 21/27 - Grafikkarte ausreichend für Spiele wie BF3?

Na ja, aber spielen kannst du doch immer noch - laut den Benchmarks laufen alle aktuellen Spiele auf der 6770M in höchster Auflösung (Metro und Crysis 1 als einzige Ausnahmen nur auf "hoch", aber das sind ja auch Grafikmonster). Nur bei AA solltest du halt nicht gerade 8x einstellen :D ... einfach mal ein bisschen in den Spieloptionen rumprobieren; durch kleinere Einschränkungen allein geht IMHO selten Spielspaß verloren.
 
Also auf dem 2010er 21,5" mit der ATI Radeon HD 5670 und 512MB läuft Sims 3, Fifa 11 etc. auf voller Grafik ohne Probleme.
 
Hallo,

die Grafikkarte die ich meinen PC spendieren wollte ist eine AMD HD 6950 evtl. eine 6970. Im imac ist eine AMD HD 6970, also müßte doch das Spiel doch laufen.
Die AMD HD 6950/6970 wurde mir im Battllefield forum empfohlen, im Imac ist Sie drinnen. Dann ist doch alles paletti oder?

Ich will nur nebenbei mal spielen, meist werd ich mit aperture und photoshop meine Fotos bearbeiten, office, email und surfen.

mfg
 
Hallo,

die Grafikkarte die ich meinen PC spendieren wollte ist eine AMD HD 6950 evtl. eine 6970. Im imac ist eine AMD HD 6970, also müßte doch das Spiel doch laufen.
Die AMD HD 6950/6970 wurde mir im Battllefield forum empfohlen, im Imac ist Sie drinnen. Dann ist doch alles paletti oder?

Ich will nur nebenbei mal spielen, meist werd ich mit aperture und photoshop meine Fotos bearbeiten, office, email und surfen.

mfg

Das ist so nicht ganz richtig. Deine Version ist nicht die mobile. Im iMac ist die AMD HD 6970M verbaut.
Die Mobile Varianten unterscheiden sich ein wenig von den "Richtigen".

Man muss sich auch immer noch überlegen was will ich denn eigentlich alles zocken. Ein Mac ist keine Zockermaschiene. Vor allem nicht wenn man es mit einer "Emulation" laufen lässt. Parallels etc. Haben die Zocker unter euch das ganze schon mal unter Boot Camp laufen lassen?

Denn gem. den Test's sollten die Games schon laufen, man darf aber wirklich nicht aus den Augen verlieren was ein iMac ist und was ein PC (Zocker-PC) für 2000 EUR ist.
 
Hallo,

achso, hab das "M" nicht gesehen. Dachte sind die gleichen Grafikkarten.

mfg
 
Wie gesagt, ich habe die besagte Karte mit 2GB Speicher und bei mir ruckelt selbst GTA4 auf High/Max ;) Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass da was mit den Treibern noch nicht passt(Es sind aber die aktuellsten). Ich habe leider keine anderen Spiele, müsste mir sonst aber ggf. mal eines ausleihen und es damit testen.

Des sind Microruckler und ist ein allgemeines Treiberproblem bei gewissen Grafikkarten ich selber spiele auch GTA IV auf dem Imac.

Ich zocke momentan Rift bei Max Auflösung da ruckelt nix. BF3 wird der Imac sicher auch schaffen.
 
die Grafikkarte die ich meinen PC spendieren wollte ist eine AMD HD 6950 evtl. eine 6970. Im imac ist eine AMD HD 6970, also müßte doch das Spiel doch laufen.
Die AMD HD 6950/6970 wurde mir im Battllefield forum empfohlen, im Imac ist Sie drinnen. Dann ist doch alles paletti oder?

Dass es eine M ist, wurde ja schon erwähnt. Dazu kommt noch, dass die PC-Gemeinde in der Regel eher von einer Auflösung von 1920x1080 ausgeht, und in dieser Auflösung kann man mit der 6970 sicherlich auch alles auf max. zocken, M hin oder her. Sobald du aber auf die native Auflösung des 27ers gehst, musst du zwangsläufig anderswo zurückstecken, weil die Mehrleistung, die da zusätzlich berechnet werden muss, eben durchaus irgendwo Kompromisse erfordert. Keine Angst, du kannst in so gut wie jedem Spiel auch hohe Einstellungen in nativer Auflösung verwenden, nur das letzte Quäntchen Optimierung, was die PC-Freaks ja immer so gern ausreizen wollen (8xAA & Co.), sollte man vernünftig angehen. Dann passts auch mit dem Mac (unter Bootcamp).
 
Hallo zusammen, also ich habe den iMac 12,2 (Core i7 3.4GHz; 8GB DDR3 RAM; AMD Radeon HD 6970M 2GB) und spiele Battlefield 3 auf "Hoch" mit einer Auflösung von 2560x1440. Und das Spiel läuft extrem gut! Kein Geruckel oder Gestocke etc. - Natürlich mit Windows 7 64bit & aktuellsten AMD Treibern (Catalyst Version 12.3) :) :)
Ich hoffe, dass mein Senf auch noch an die Wurst kommt (;
 
Zurück
Oben Unten