iMac 2019 Kaufberatung Festplatte

Ist das keine „saubere“ Lösung? Wie machen das alle, die zwei Systeme nutzen? Da ist intern mindestens 512, wenn nicht 1 TB SSD erforderlich.

Parallels (ich, auf einem 2011er iMac), VMWare, VirtualBox.

Vom Partitionieren einer SSD wird im Allgemeinen abgeraten, so mein nicht ganz aktueller Kenntnisstand. Eine Windows-Partition sollte übrigens nicht mit FAT, sondern mit NTFS formatiert sein.
 
Parallels (ich, auf einem 2011er iMac), VMWare, VirtualBox.

Vom Partitionieren einer SSD wird im Allgemeinen abgeraten, so mein nicht ganz aktueller Kenntnisstand. Eine Windows-Partition sollte übrigens nicht mit FAT, sondern mit NTFS formatiert sein.

Ich will nativ Windows nutzen, keine Virtualisierung, um die Komponenten voll auszunutzen. Es ist mir klar das FAT völlig veraltet ist. Wenn ich über Mac OS auf FAT formatiere, kann ich diese Partition mit Windows ansprechen und auf NTFS formatieren.

Ist vom partitionieren wirklich abzuraten? Dann müssten 2 Platten her - eine wird dann nur im Windows-Modus betrieben.
 
Warum sollte man SSD nicht partitionieren? Ohne kann man sie doch gar nicht nutzen.

Im Ernst, es spricht nichts dagegen auch auf SSDs unterschiedliche Partitionen einzurichten.
 
Zurück
Oben Unten