iMac 2012? Wann? Lohnt sich warten?

wiesner95

wiesner95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Bin Schüler und kann mir daher nicht einfach so den nen iMac kaufen habe nun lange darauf gespart und dank Weihnachten hab ich nun das Geld zusammen und wollte bin natürlich jetzt am überlegen ob es nicht vl bald ein Update geben würde.
So weit ich mich erinnern kann war das letzte Update im Frühjahr 2011.
Glaubt ihr das in den nächsten 3 Monaten ein Update für den iMac rauskommt?

Würde wahnsinnig werden wenn ich dann um das gleiche Geld (oder möglicherweise weniger?) etwas besseres bekommen hätte.

Die letzten Updates waren unregelmäßig:
  • Mai 2011
  • Juli 2010
  • Oktober 2009

Würde gern wissen ob ihr denkt das in den nächsten Monaten ein Update kommt und wenn ja ob sich das warten den auszahlen würde.

mfg wiesner95
 
Würde gern wissen ob ihr denkt das in den nächsten Monaten ein Update kommt und wenn ja ob sich das warten den auszahlen würde.

Woher sollen wir das wissen? Apple kündigt nix an und die Gerüchteseiten kannst Du auch selbst lesen.
 
Wann genau der neue iMac kommt, weiss hier natürlich niemand.

http://buyersguide.macrumors.com/#iMac
sagt:
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
Last Release: May 03, 2011
Days Since Update: 238 (Avg = 273)
 
Woher sollen wir das wissen? Apple kündigt nix an und die Gerüchteseiten kannst Du auch selbst lesen.

Ich hab ja nicht danach gefragt ob ihr wisst wann der neue iMac rauskommt wollte eher wissen das falls er rauskommt ob ihr meint das sich das warten lohnt oder das die Hardware schon gut genug is und ich es im normalen Alltag nicht bemerken werde so war das gemeint.
 
Danke für die Hilfreiche Antwort ;)
 
Was ist denn dein "normaler Alltag"?
Was hast Du damit vor?

Die aktuellen iMacs sind sicher nicht schlecht.
Aber an deiner Stelle würde ich jetzt auch keinen kaufen :)
 
Normaler Alltag ist: Web, Mails, iTunes, Skype (paar Hintergrund Programme)

Paar mal im Monat gehe ich meinen Hobbys nach: Dreamweaver, Photoshop und ähnliches

Sprich normaler weise mach ich nicht was wirklich anspruchsvoll ist. Aber mein Macbook Pro Mitte 2010 kommt mit dem allem nicht mehr klar.
 
Einfach warten auf iMac 2015, der soll sogar besser sein wie iMac von 2012 oder 2014
Spass beiseite, wenn du warten kannst, dann mache es
Ansonsten kaufen und glücklich sein
 
Dann stimmt aber was mit Deinem MBP nicht. Würde eher noch in eine SSD und mehr RAM investieren und mit dem Restgeld was nettes machen oder sparen. Es lohnt nicht sein ganzes Geld Apple in den Rachen zu werfen. Möglicherweise lohnt sich ein Kauf im refurbished shop von Apple, wenn es den in Ö auch gibt. Falls Du einen externen Monitor hast könnte auch ein MacMini ne gute Alternative sein.

PS und das MBP mal neu aufsetzen. Evtl. ist Dein System vermurkst.
 
Naja ich kann nicht so gut warten. Sprich wenn ich mir ihn jetzt kaufe dann ärgere ich mich total wenn in nem Monat n viel besserer kommt.
Und wenn er aber erst in 5 Monaten kommt? Solang kann ich nicht warten.

Bsp du gehst zur Busstation und da steht das genau jetzt der Bus kommen sollte. Hast du ihn verpasst oder kommt er zu spät? Du musst nur eine Busstaion gehen aber wen du jetzt gehst dann kommt vl der Bus und dann hättest du dir das gehen ersparen können! Was tust du ^^?

so geht's mir gerade
 
Du bekommst jetzt ein ausgereiftes Modell.
Sollte es wirklich ein komplett umgestaltetes Modell geben steigt das Risiko für Kinderkrankheiten.
 
Hab keinen Externen Monitor aber in erster Linie möchte ich den iMac zum "Arbeiten" und Schule den mich kotzt der 13" Bildschirm an wenn ich in Photoshop rumhantiere und meine Websiten die ich Just 4 fun mache sind grausam auf dem Bildschirm und das quält. Aber abgesehen davon steh ich einfach auf Apple Zeugs ^^
 
Wie gesagt, keiner weiß genau, wann die neuen Modelle kommen, aber kaum vor März oder April.
Ob die Rechner dann auch eine Facelift bekommen, wissen wir noch viel weniger
Ich weiß, keine leichte Entscheidung, aber nur du kannst sie treffen.
 
Ich denke ich warte bis Februar und dann werd ich mir den kaufen der am Markt ist. Länger will und kann ich nicht warten ^^
 
Ich denke ich warte bis Februar und dann werd ich mir den kaufen der am Markt ist. Länger will und kann ich nicht warten ^^

Wenn bis dahin aber kein neuer iMac da ist, hast Du nur die Zeit bis zum "neuen Modell" verkürzt und ärgerst Dich evtl. noch früher :D
Kauf ihn wenn Du ihn Brauchst!
 
Toll. Jetzt hatte ich gerade eine Entscheidung getroffen!
Ja und wann BRAUCH ich ihn den? Ich WILL ihn xD
 
SSD RAM und Display Dell 2312 HM und für ca 400 bis 500 Euro ist Dein MBP gut aufgewertet. Oder den imac refurbished für unter 1000 Euro in der kleinen Ausführung. Ich habe eher das Gefühl Du willst was Neues brauchst es aber nicht wirklich. Da kann man Dir nicht helfen. Die neuen iMacs werden auf Ivy Bridge basieren. Da Intel Ivy Bridge verschieben muss wirds bestimmt April werden. Auch das Superdrive wird ziemlch sicher rausfliegen. Ivy Bridge wird aber deutlich besser als Sandy Bridge sein und dann evtl auch USB 3 dabei haben.
 
JA. Du hast es erfasst ich bin so einer das alles will! Nein BRAUCHT! :D
Naja es wäre schon schön auf so einem Riesen Gerät zu arbeiten, würde mir wenn aber auch einen 27" kaufen.
Ich wollte mir ja anfangs das i7 Model mit 16GB RAM zulegen aber nach langem hin und her hab ich mich davon verabschieden können den ich Brauchs nicht. Ich zock nicht oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten