iMac 2011 benötigt immer länger zum hochfahren

SSD und RAM sind sehr wichtig. Diese Investition lohnt sich geschwindigkeitstechnisch immer. Wenn du möchtest schauen wir aber auch mal über die Software drüber, ob dort etwas im Argen liegt:

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das
1mazv2.png
-Symbol klickst, und dann auf "
2juy71.png
Code".
 
Der 2011er ist ein gutes Gerät, bis auf die Probleme mit dem Grafikkartenchip, die aber im Notfall für unter 200 Euro reparierbar sind. Daher würde ich eine Aufrüstung mit SSD und gegebenenfalls des RAMs auf Maximum empfehlen. Meiner läuft mir 32 GB und einer 2-TB-SSD. Mehr Rechner braucht man nicht.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Habe meinen iMAC Mitte 2010 auch mit einer SSD-Festplatte aufgerüstet. Und er ist brutal schnell geworden. Ich habe die HDD selbst ausgebaut und neue die SSD eingebaut. Meine 500 GB SSD hat 140 € gekostet. Einen neuen PC gibt es dafür nicht.

Bin exakt nach dieser Anleitung vorgegangen:

21.5 / 27 inch iMac (Mid 2011) HDD Ausbau gegen SSD


Und die Installation von Macs Fan Control ist wichtig. Sonst wird's laut mit der neuen flotten SSD. Warum weiß ich nicht. Macs Fancontrol läuft nur unter 64 Bit Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten