iMac 2011 27" wieder Graphikkarte defekt?

Aber was ist das denn für eine kuriose Nummer mit dem backen?
Das ist nix halbes und nix ganzes, würde ich nicht machen. Bedeutet Grafikkarte ausbauen und für geraume Zeit in den Backofen packen. Die Temperaturregelung eines Backofens ist dafür aber eigentlich viel zu ungenau.
 
Das ist eine veritable Antwort, aber eben auch nur eine.

Freilich ist eine neue Karte der beste Weg, allerdings muss man die auch erstmal bekommen. Gut, es geht hier um einen i5, für den gibt es, soweit ich weiß, noch Karten, mit meinem i7 hätte ich auf die i5-Karte ausweichen müssen.

Das Backen hat funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

Anders: Die jetzige Karte ist eh hinüber, warum nicht probieren?
 
Anders: Die jetzige Karte ist eh hinüber, warum nicht probieren?
Weil du die GPU nicht alleine Backen kannst?
Weil du deinen CPU mit backst?
Die ganzen Dioden, Transistoren, Mosfets, Widerstände, Kondensatoren?

Anders: Du backst das ganze Logicboard.

Ganz anders: Wenn der Arzt bei mir Hautkrebs diagnostiziert, will ich einen minimalinvasiven Eingriff am Melanom, statt die ganze Haut runtergerissen zu bekommen. Frei nach dem Motto: "Den betroffenen Teil haben wir auch erwischt". Man backt auch die GPU, aber eben alles andere mit. ;)
Sinnvoll? - nein!
 
Ja, das klingt plausibel.

Also: Wenn es noch i5-Karten gibt, zu passablen Preisen - NICHT backen!
 
Weil du die GPU nicht alleine Backen kannst?
Richtig.
Weil du deinen CPU mit backst?
Hm, ich würd ja nur die Grafikkarte backen.
Die ganzen Dioden, Transistoren, Mosfets, Widerstände, Kondensatoren?
Ja, und auch die Connectoren und Co ;)
Anders: Du backst das ganze Logicboard.
Hm, ich würde ja die Grafikkarte vom Logicboard schrauben und alleine backen, beim 2011er iMac sind ja MXM-3.0 Grafikkarten im Einsatz, bei den 21.5" Modellen sind es MXM-3.0a-Karten, bei den 27" Modellen sind es MXM-3.0b-Karten (sind etwas größer). Ein 21.5" Modell kann man jedoch modifizieren, sodass da auch MXM-3.0b-Karten rein passen, dann passen aber keine 3.5" Festplatten mehr rein was bei so einer Tauschaktion eigentlich auch sehr stark dafür spricht neben der Grafikkarte direkt auch eine 2.5" SSD einzubauen ;)
 
@Madcat: Hast recht, ich war beim MBP. :)
Widerstände, Kondensatoren, Konnektoren etc, gibt es aber ja trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten