iMac 2009: DVD auswerfen

svengali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
794
Reaktionspunkte
281
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe:):

Meinen iMac aus 2009 habe ich für den Verkauf vorbereitet, d.h. den Mac mit der original Leopard-DVD starten lassen und dann über das Festplattendienstprogramm die Festplatte gelöscht. So weit so gut, aber wie bekomme ich jetzt die DVD aus dem Rechner heraus?

Über Tastatur und Terminal Befehl (drutil tray eject) funktioniert es nicht. Gibt es im Festplattendienstprogramm einen Kniff? Rechtsklick auf DVD und Auswerfen klappt auch nicht. Irgendwer eine Idee?

Ansonsten lasse ich sie halt drin, der Käufer benötigt sie ja wahrscheinlich sowieso
 
Auf den Papierkorb ziehen wäre auch eine Möglichkeit. Aber der Beschreibung nach, glaube ich nicht, dass das klappt. Es klingt nach einem Hardwareproblem mit dem Laufwerk.
 
Neustart und Maustaste gedrückt halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firstblood
Es klingt nach einem Hardwareproblem mit dem Laufwerk.

Hardwareproblem ist es nicht. Wenn ich die Installation durchlaufen lasse, kann ich die DVD auswerfen. Aber ich möchte dem Käufer ja ein sauberes System übergeben

Neustart und Maustaste gedrückt halten

Klappt leider auch nicht. Der Mac bootet von der DVD und möchte mit Auswahl der Sprache die Installation beginnen
 
Hardwareproblem ist es nicht. Wenn ich die Installation durchlaufen lasse, kann ich die DVD auswerfen.
Das verstehe ich nicht. Ich denke du hast das System installiert. Wenn du nach der Installation die DVD auswerfen kannst und es jetzt nicht mehr funktioniert, dann bist du entweder jetzt noch in der Installation (warum dann überhaupt die DVD auswerfen) oder die Installation ist aber fertig (warum ist es dann kein Hardware-Problem?). Die alten Laufwerke waren nicht die besten und sind gern von jetzt auf gleich krepiert.
However, geht denn der Notauswurf (du weißt wie der bei den Slot-Ins geht?)
 
Das verstehe ich nicht. Ich denke du hast das System installiert. Wenn du nach der Installation die DVD auswerfen kannst und es jetzt nicht mehr funktioniert, dann bist du entweder jetzt noch in der Installation (warum dann überhaupt die DVD auswerfen) oder die Installation ist aber fertig (warum ist es dann kein Hardware-Problem?). Die alten Laufwerke waren nicht die besten und sind gern von jetzt auf gleich krepiert.
However, geht denn der Notauswurf (du weißt wie der bei den Slot-Ins geht?)

Ich denke mal, er hat einmal die Installation durchlaufen lassen, um ein Hardwareproblem auszuschließen. Nur hat er dafür ja irgendwelche Daten eingeben müssen, die möchte er nun vor der Weitergabe plattmachen, sodass der neu Besitzer den Installationsprozess mit eigenen Daten durch-/fortführen kann. Und zwischen plattmachen und Datenneueingabe rückt der Rechner die DVD nicht raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und svengali
Zurück
Oben Unten